Beiträge von Peter

    Hallo

    Erst mal vielen Dank an alle die konstruktive Antworten geschickt haben. Natürlich auch an die, die das gleiche Problem haben.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage ob es ihrigen jemand bei Ford, mit entsprechenden Einfluss interessiert.

    Also wenn jemand weiß bei wem solche Mängel gemeldet werden können, immer her mit den Infos.

    Aber bitte nicht der Kundendienst. Der kann da nicht weiterhelfen. Selbst mein FF hat Schwierigkeiten die Mängel an Ford zu kommunizieren.

    Vg

    Peter

    Guten Morgen

    Schauen Sie doch mal den schönen Werbefilm zum Kollisionsassistenten an auf YouTube an. Der ist offiziell von Ford.

    Da ist jedenfalls nicht die Rede davon dass die Sensoren bei Schneefall oder Verschmutzung ausfallen.

    Es ist auch keine Frage des Vertrauens sondern eher eine Frage wie die Autos entwickelt werden. Immerhin kosten die ja auch eine Kleinigkeit.Deshalb wäre es sehr schön wenn Ford die Dinge die wir Fahrer entdecken konsequent weiter entwickelt. Viele Grüße Peter

    Hallo

    Danke für alle Antworten

    Ich würde mal behaupten von den Fird Ingenieuren nicht richtig durchdacht.

    Vielleicht gibts da auch keinen oder nur wenig Schnee wo das entwickelt wurde.

    Vielleicht ändert sich das Design in den nächsten Baujahren. Beim Focus ist der Sensor völlig unsichtbar hinter der Stossstange. An einer Stelle wo sich während der Fahrt kein Schnee sammeln kann.

    Trotzdem danke für die Komentare

    Hallo


    auch bei mir kam diese Woche plötzlich und unerwartet die Meldung das mein Motoröl nach nur 20000 verschlissen sein soll. Nicht zu verwechseln mit verbrauch. Der Peilstab zeigte noch gut im oberen drittel der Markierung.

    Ca.7000 KM sind wir elektrisch gefahren. Keine Ahnung ob das Zuschalten des Motors das sich in den ersten Minuten auch beim warmen Motor sehr hochtourig anhört mit dem Ölverschleiss zu tun hat.

    Mein FF meint das wäre normal, heißt im Umkehrschluss das es von Ford so gewollt ist und es keine Abhilfe gibt.


    Wie ist es bei Euch mit dem Öl. Ist es bei auch so schnell verschlissen? Hatte bei all meinen Autos bisher niemals so ein Problem, ausserdem sollte bei einem neuen Auto der Motorverschleiß und der damit verbundenen Rußbildung keine Rolle spielen.


    Aber ich hatte auch noch nie einen Hybriden. Ich habe vorsichtshalber die Ford Anschlussgarantie bis 5 Jahre 100000 KM gebucht. Ist zwar ein teurer Spass

    bei einem Hybrid aber es ist auch beruhigend.

    Hallo

    auch ich hatte mit meinem Kuga gelegentlich diese Fehlermeldung.


    Nach den ersten Wochen mit den gleichen Fehlermeldungen hat mein Fordhändler das Problem beheben können. Die Ursache war eine zu niedrig montierte Kennzeichenhalterung die vom ausliefernden Autohaus zu niedrig montiert war. Sie kann sich auch lockern und immer wieder in den Bereich des Sensors kommen. Ich würde das mal überprüfen. Wenige Millimeter können da schon genügen.


    Jetzt im Winter bei Schneefall habe ich die Fehlermeldungen wieder. Wenn ich dann anhalte und den Schnee an der Schwarzen blende (Siehe Bild) unter dem Kennzeichen entferne geht wieder alles. Keine Ahnung ob es da eine Lösung von Ford gibt. Ich könnte mir vorstellen das eine anders geformte Blende das Problem lösen würde. Ev. gibt es sowas auch im Zubehör.


    Hat jemand dazu Erfahrung oder eine Idee, ich bitte aber alle Antworten mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu schreiben. Dumme Sprüche als Antworten gibts hier schon genug und immer wieder.

    Die sind aber nicht hilfreich.