Beiträge von Walter6b

    Bei mir wurde die Suchfunktion fündig:



    Der aufgerufene Preis für den Ölwechsel ist übrigens auch überdurchschnittlich hoch.

    Dieses Thema ist mir schon bekannt, das habe ich schon gefunden.

    Danke!

    Aber etwas rechtlich bindendes von Ford habe ich da nicht finden können.

    Etwa dass beim (wie bei mir) 2 Jahres Service nur der Ölzustand kontrolliert wird und erst wenn erforderlich ein Ölwechsel durchgeführt wird.

    Hallo, war heute beim Ford Händler in 8600 Bruck/Mur zum Ölwechsel, da der Kuga MK3 FHEV AWD am Display einen Ölwechsel verlangt hat, Ölzustandsanzeige: 5%.

    Kosten:

    Ölwechsel 94,50

    5,4l Öl 129,60

    Ölfilter 18,18

    Insgesamt mit Kleinmaterial und Mehrwertsteuer:

    Euro 306,80

    Der Werkstättenleiter teilte mir mit, dass bei meinem im September fälligen Service (erstes Service 2 Jahre nach der Erstzulassung) wieder das Öl gewechselt werden muss, da das im Serviceplan so steht und ich sonst die Garantie verliere.

    Ich kann nicht glauben, dass Ford so eine absurde Regelung herausgibt,

    wo nach 4 Monaten wieder das Öl mit Filter gewechselt wird.

    Wir sind keine Vielfahrer, das Öl wurde jetzt bei 9.600km gewechselt, in 4 Monaten werden kaum 2.000km mehr am Tacho sein.


    Mir kommt vor, dass das Thema im Forun schon einmal behandelt wurde, doch die Suchfunktion bringt kein Ergebnis. Irgendwo habe ich gelesen, dass Ölwechsel und Service getrennt wurden, ausser es fällt der Termin zusammen.


    Hat schon jemand im Forun das gleiche Problem gehabt, gibt es bei Ford dazu eindeutige bindende Regelungen?

    Wenn man alle Hinweise auf eine schwache Schlüsselbatterie ignoriert, ist das echt ein Problem.

    Den Notschlüssel habe ich noch nie gebraucht.

    Bei mir war die 12V Batterie defekt und musste getauscht werden.

    Ohne Notschlüssel kannst du nicht ins Fahrzeug, nicht einmal die Motorhaube öffnen.

    Kühlen: ja

    Heizen: nur bedingt, da bei geringen Temperaturen die 12V Batterie zu schwach ist und das System in den Tiefschlaf geht.

    Dann ist der FHEV per App nicht erreichbar.

    ok, so habe ich es jetzt gefunden. Danke.

    Leider funktioniert ein Download nur mehr über einen PC.

    Bis Frühjahr war ein Download auch über ein Mobilgerät wie z.B. ein 10 Zoll Android Gerät möglich. Nun wird Windows oder Mac verlangt.

    Linux wird auch nicht akzeptiert.

    Ist eigenartig, denn Sync 4 wird auf Android laufen.

    Als Ex EDVler denke ich, dass ein Download ja unabhängig vom Betriebssystem möglich sein sollte, aber Ford geht da seine eigenen Wege ...