Beiträge von nobo_b

    Die Meldung Kommt sporadisch auch bei der Version 23188. Kam bei mir bis jetzt zweimal trotz aktueller Software.

    Ich kann nur vermuten, dass das Problem mit der Bluetooth Kopplung meines Telefons zusammenhängt. Wurde bspw. von einem mit dem Sync gekoppelten Telefon Musik gehört und findet das Sync nach einem Neustart nicht mehr den gekoppelten Mediaplayer (weil Handy nicht in Reichweite) macht das System anscheinend einen Reset und es kommt die Meldung.

    Ist zwar vom Schwestermodell Focus, aber prinzipiell sollte das helfen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fritz2109 führe den Werksreset 5 x hintereinander durch bis auch die Meldungen am Digitaltacho in Englisch erscheinen. Nach dem 5. Mal bleibt das Display des Sync dunkel. Auto aus machen verschließen und ca. 2 Minuten warten.

    Anschließend Motor einschalten und Update durchführen - dann sollte es klappen.

    Habe auch noch Garantie auf mein Auto. Das Update ist unabhängig davon.

    Mein FFH wollte das APIM tauschen, da er von einem Hardwarefehler ausgeht.

    Das von Mine bereit gestellte Update ist eines von Ford für den Fall, dass die letzte Version den Speicher zumüllt.

    Also geht die Garantie nicht verloren…

    Und ein 5 malinger Werks-Reset ist auch kein Verstoß gegen Garantiebedingungen.

    Das Update wird mir übrigens auf der Ford Seite angezeigt, so dass meine Software aktuell ist

    Die Lösung ist hier im Forum: s. meinen Post vom Donnerstag ...


    ... Habe 5 x hintereinander einen Werks-Reset durchgeführt. Anschließend das Auto für mehr als 2 Minuten verschlossen. Danach die von Mine bereitgestellte Software 23188 installiert. ...


    Konnte sogar das Kartenupdate mit F12er Karten durchführen.

    Mittelerweile bin ich fas 1500 km mit dem Kuga unterwegs und das System läuft stabil.

    Habe 5 x hintereinander einen Werks-Reset durchgeführt. Anschließend das Auto für mehr als 2 Minuten verschlossen. Danach die von Mine bereitgestellte Software 23188 installiert. Bis jetzt funktioniert mein Sync wieder nachdem es vorher immer wieder auf englische Sprache verstellt wurde und die Verbindung zum Ford-Server verloren hat. Alles in Ordnung seit dem Update. Die Ford Seite zeigt das Update sogar an und, dass meine Karten aktuell sind.

    Hoffen wir, dass es so bleibt. Ansonsten habe ich in einer Woche einen Termin bei meinem FFH