Beiträge von PeterKnueppel

    @Babydog

    Ich möchte Dir nicht zu nahe treten…geht mich ja auch nix an…

    Aber warum bestellt man da dann ein Auto?

    Es geht ja nicht um 3,50 und es gibt ja genug Händler…

    Also wenn ich über Fuffzigtausend (ok, Liste, Real vielleicht 44) aufn Tisch lege… dann muss man mir zwar nicht den Ar*** lecken…aber sch***** behandeln lasse ich mich doch da auch nich…

    Und jetzt hier die Dramaqueen geben…ich weiss nicht. Stinkich sindwa alle irgendwie und ist ja auch ok…. aber hier kann da ja keiner was für. Denk mal drüber nach…

    Bin froh, dass ich den Kuga nur geleast hab... so viel Probleme hatte ich mit meinem Astra nicht. Und den hatte ich 7 Jahre lang.

    Das haste wohl in zweifacher Hinsicht Glück gehabt 😆


    Ich kauf auch immer vor Garantieablauf lieber nen neuen. 🤷🏻‍♂️


    Pech kannste natürlich immer haben und mit jedem Auto… ich muss sagen ich hatte allerdings mit meinen bis jetzt 15 Ford noch nie Pech. Auch wenn die sich mittlerweile echt dumm anstellen…

    Das sieht ja richtig nach ner durchdachten Verbesserung aus…und nicht nach billigem Hingeflicke…🫣

    Vor allem wie verhindern sie damit den Motorschaden, der Auslöser sein soll?

    Da läuft doch dann nur das Öl schneller in die Botanik und es wird vorher nich ganz so warm…

    Also irgendwie weiss ich auch nicht 🤔

    dito


    Frage mich nur wo ich einen zeitnahen Termin bekommen soll. Schon für die Inspektion, wo der Händler ja an mir Geld verdient, hat die Terminierung 4 Wochen gedauert.

    Wenn das vollständige Zitat weiter unten… oder oben… oder… naja… Ihr wisst was ich meine….stimmt, dann heisst es ja „vereinbaren Sie baldMÖGLICHst einen Termin“.

    Das hat ja ein anderes Gewicht als „zeitnah“.

    Ausserdem sollst Du ja nur den Termin baldmöglichst vereinbaren. Wann der Termin stattfinden soll steht da nicht.


    Ich würd halt jetzt weiter vom Haus weg parken und gut. Wenner abfackelt 🔥gibts nen Neuen für Umme 💰 … und bei dem Immageschaden bestimmt dann auch nen kostenlosen Leihwagen bis zur Lieferung 2024… 😉

    Ist ja nicht so einfach. Man kann ja nicht sagen: Vollgetankt und vollgeladen = x Kilometer


    Es kommt ja auf das Lade und Fahrprofil an.

    An der flachen Nordsee dürfte das anders aussehen als im Bergischen Land oder Alpenvorland.


    Man kann eigentlich nur sagen:


    EV-NOW = x KWh pro 100 Km

    EV-LATER = x Liter pro 100 Km


    Wenn man EV-Auto nimmt kann ja von 1 bis 20 Litern und 1-30 KWh alles rauskommen. Das ist ja noch viel volatiler als bei einem reinen Verbrenner, wo es natürlich auch vom Fahrprofil abhängt.