Beiträge von RHEINPFEIL

    Ich überlege gerade, noch den Ergositz dazu zu bestellen, den gab es bei Vertragsunterzeichnung ja noch nicht.

    Wenn der Wagen noch nicht eingeplant ist müsste das ja noch änderbar sein, oder rutscht man in jedem Fall nach hinten ?

    Da es das Förderversprechen immer noch gibt, sollte das ja auch nicht flöten gehen...


    So meine Illusion ^^

    Vielleicht gibt es ja zum MJ2023 auch en paar Goodies, oder es wird wieder etwas eingespart.............


    Bei den Lieferzeiten gibt es ja ordentliche Abweichungen

    Der Ablauf ist ja so ,dass beim Händler ein Vertag unterschrieben wird

    Das ist erst einmal nur die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes

    Erst wenn der Händler eine Auftragsbestätigung schickt, ist dieses Angebot, was ihr natürlich vorher ausgehandelt habt angenommen und der Vertrag für Euch bindend.

    Bei Ford ist es anscheinend bei einigen Händlern so, dass diese günstige Konditionen erhalten, wenn sie die Fahrzeuge Paketweise bestellen.


    Der Händler bekommt dann für jedes bestellte Fahrzeug eine Ordernummer, erst wenn ihr die habt, ist das Fahrzeug wirklich bei Ford bestellt, sonst nicht.


    Manche Händler benötigen schon mal mehr Zeit, um das Päckchen gefüllt zu bekommen,

    da kann es dann auch ein paar Wochen dauern, bis die Ordernummer kommt.

    Heckklappe öffnen, Schraube vom Rücklicht entfernen.

    Das Rücklicht ist Seitlich gesteckt, so dass es zur Seite aus den Gummistopfen gezogen werden muss.

    Vorsicht , da hängt noch Kabel mit Stecker dran, nicht dass es abreisst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wegen der Auftragsbestätigung ist es so, dass sie 3 Wochen nach Abgabe der verbindlichen Bestellung vorliegen sollte.


    Als Käufer kann man nach Ablauf dieser 3 Wochen vom Kauf zurücktreten, wenn sie nicht vorliegen sollte.

    Schon alleine deswegen sollte der Händler eigentlich ein Interesse daran haben, dass der Kunde innerhalb dieser Zeit die Bestätigung erhält.


    In der Mail steht was von Lieferzeit November 2023, in der eigentlichen Bestätigung jedoch bis zu 7 Monate.

    Ich kann mich da nur wiederholen.
    Ich glaube, dass die EF verbesserte Konditionen durch Mengenbündeln erzielt.

    Ich glaube weiterhin, dass das System aktiv von Ford supportet wird, indem zwar die Bestellung samt Konfiguration eingehend mit Datum bestätigt, aber die Einplanung zur Produktion erst dann anstößt, bis die angekündigte Gesamtmenge des Händlers erreicht wurde.


    Anders kann ich mir nicht erklären wieso Ford in allen System meinen PHEV seit Anfang Oktober erfasst, aber erst Ende Mai produziert wurde, während Bestellungen um Januar, Februar herum zum selben Zeitpunkt in die Produktion gesprungen sind. Unabhängig der Thematik der "Vorlauffahrzeuge" sehe ich da einfach eine gewisse Logik.

    Das denke ich auch, der Stauner in Cham macht das vermutlich genau so. Das erklärt auch, warum es so lange dauert bis man eine Auftragsbestätigung bekommt.

    Herzliche Grüße aus Köln,


    ich weiß noch nicht ob ich hier heimisch werde, denn mein Händler (Stauner/Cham) hat bisher keine Auftragsbestätigung versandt.

    Ich habe auch schon von anderen Kunden gehört, dass sie noch keine haben.


    Diese Woche läuft ja die Fördergarantie aus und ich habe den Wagen mit dieser Garantie bestellt.

    Die gewünschte Anzahlung habe ich daher auch erst mal zurückgehalten, wenn bis Sonntag keine Bestätigung eintrifft, hat sich die Sache zunächst erledigt.