Beiträge von fireburnfire

    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage... Vielleicht eine Dumme ;)

    Wie errechnet ihr den elektrischen Verbrauch? Ich habe den Kuga jetzt in diesem Jahr noch nicht einmal an der Wallbox geladen, da mein Energieversorger die Preise dermaßen angezogen hat...

    Bin 2023 bis jetzt 6300km nur im Hybridmodus gefahren und liege bei einem Verbrauch von 6,8 Liter/100km. Das sind dann bei 1,78€ für den Liter Sprit 12,25€/100km

    Das bekomme ich ja noch hin...


    Jetzt würde ich gerne die Wallbox wieder aktivieren.

    Abends stecke ich den Kuga dann ein und lasse ihn vollladen. Muss ich mir dann täglich die Kilometer und die gelaufenen Kilometer notieren??

    Oder kann ich einfach, heute einstecken, den km-Stand notieren und dann alle paar Wochen nachtragen?

    Aus der App der Wallbox kann ich die geladenen kWh rauslesen...


    ich nutze die App "Spritmonitor"... Irgendwie gibt die das nicht so wirklich her, dass man elektrisch "tankt"..


    Schöne Grüße

    Fire

    Und wie soll das funktionieren? Dann muss ich auf dunkler Strecke das Fernlicht anmachen, so dass der Wagen dann selber ausblendet? Oder fahre ich mit normalem Licht und er macht alles alleine?

    Geht alles automatisch 🤗

    Ich muß nichts umschalten oder beischalten. Das Licht ist echt gut!

    Bisher hat niemand aufgeblendet, weil er geblendet wird.

    Das war beim Kuga vorher schon anders.

    Gruß

    Fire

    Hey Projekt Kuga,

    habe jetzt auch mal meine Signatur bearbeitet...

    Leider weiß ich nicht gerne genau, wann das Auto gebaut wurde.

    Wo kann ich das finden?


    Grüße

    Fire

    fireburnfire


    Wäre ganz schön, wenn du in deine Signatur ein paar Informationen zu deinem Auto einstellen würdest, dann könnte man als geneigter Leser eine bessere „Verbindung“ von deinen Posts und dem Themenkontext ziehen…😉


    Grüße

    Hallo,

    habe ich jetzt mal versucht...

    Ich hoffe, dass man das in meiner Signatur erkennen kann...

    Schöne Grüße

    Fire

    Hallo zusammen,

    noch immer arbeite ich mich durch den neuen Kuga PHEV durch...

    Noch immer bin ich ziemlich begeistert von der Umsetzung der genutzten Energie, sei es Benzin oder Strom.


    Meine Wallbox mit Zähler habe ich erst seit einigen Tagen und ich würde gerne mal wissen, wieviel kW das Auto verbraucht.

    Die Anzeige Elektrische Effizienz zeigt mir immer so zwischen 15 und 20kWh/100km.


    Ist das die aktuelle Fahrt oder der aktuelle Verbrauch oder auf welche Strecke berechnet der Wagen das?


    Schöne Grüße

    Fire