Beiträge von matze

    moin,


    Jetzt bin ich auch etwas verwirrt. Eigentlich müsste mein Kuga Baujahr 5/2022 auch H7-Scheinwerfer haben, da ein Cool&Connect. Das Lichtprofil ähnelt dem unserem ECO mit LED Abblendlicht.

    Ich habe nun in Conversmod mal meinen Herstellerschlüssel eingegeben.

    Ergebnis Scheinwerfer der Stufe 2. Habe ich nun LED mit Abblendlicht?

    Dies würde nun auch Sinn ergeben warum die Werkstatt keine H7 nightbreaker einsetzen konnte, da im Fernlicht H8 verbaut sind und es wohl im Abblendlicht LEDS sind.


    Kann es sein, das Ford ohne Info bessere Scheinwerfer mit LED Abblendlicht verbaut, würde gegen alle Sparmaßnahmen sprechen?


    Warum wird dann die Ausstattungsliste nicht geändert?

    Sooo, ich nochmal. FrankR: habe ich getestet, leider negativ (wäre sonst ne gute Lösung gewesen).

    Es ist tatsächlich so (und ich habe keine Automatik) : AutoHold ist an.

    Da ist wohl der Grund fürs manchmalige automatische, du hast Autohold an, ist nach Betriebsanleitung gedacht bei Stau bzw. STOP AND GO...nicht immer die Bremse zu treten. Wenn Autohold an ist, zieht er die Bremse automatisch.

    Schalte es aus, und die Bremse wird sich nicht mehr automatisch anziehen...

    Hallo,


    ich glaube man muss hier zwischen Schalter und Automatik unterscheiden.


    Beim Schalter gibt es keine automatische Funktion beim anziehen der Bremse. Sich löst sich automatisch beim anfahren. So ist ist beim meinem Schalter, Baujahr 2022

    Automatik hat wohl die automatische Funktion.

    Ist auch in der Betriebsanleitung so beschrieben, Modelljahr 2022

    ..ich habe nicht die Wanne, sondern die Teppichauflage für den Kuga von Ford. Diese hat keine Aussparungen.


    Mir ist auch aufgefallen, dass bei meiner Kofferraumverkleidung ohne Teppich ..also mit Kunststoff diese Halter in einem Stück in der Kunststoffverkleidung sind. Nicht wie bei dem Teppich aufgesetzt (geschraubt) sind.

    Ich denke, mehr Stabilität.

    Ich habe im Netz bei den Verkaufsportalen bei Kugas ab Baujahr 2022 nachgeschaut. Auf allen Fotos vom Kofferraum lag die Platte über den Haltern.

    Bei meinem EcoSport lag die Platte auch auf Haltern.

    Ich habe heute mal die Platte unter die Halter geschoben. War auch ne wackelige Angelegenheit auf dem Styropor.


    Nach Betriebsanleitung sind beide Positionen offiziell möglich.

    Sollte ich mal sehr schwere Sachen transportieren, würde ich die untere Position auch wohl nehmen...

    Moin,


    ich habe vor dem Kuga einen Ecosport active, Baujahr 2021 gefahren. Dort gab es auch bei der Klimaautomatik keine Temp.-Angabe im Regler mehr. Dafür würde die Gradzahl im Sync3 groß angezeigt, wenn den Regler genutzt wurde.


    Jetzt habe ich im Kuga die Regler noch mit Gradzahl. Einen Unterschied im Handling merke ich nicht. Ob ich nun die Gradzahlen klein unten am Regler ablese, oder im Sync3 - eine Geschmackssache , aber in der Nutzung kein Nachteil.


    Die Gradzahl wird auch angezeigt, wenn kein Radio etc. an ist.


    Es gibt sogar Fahrer die sich im Forscan in Sync3 die Klimanutzung freischalten lassen.

    moin,

    ich fahre seit Oktober einen Kuga Cool&Connect, Baujahr 4/2022. Die fehlenden LED Leuchten waren in der ersten Überlegung eine Entscheidung gegen den Kauf. Nach einer Testung in Dunkelheit fand ich die Standartbeleuchtung nicht schlecht. Ein Austausch auf H7 Nightbreaker ging nicht, da H9 Leuchten auch im Abblendlicht verbaut sind.

    Jetzt nach 2 Monaten finde ich die Beleuchtung bzw. Abblendlicht wirklich gut.