Beiträge von Kruemelchen

    So.. der Ölwechsel wurde ganz normal nach Vorgaben durchgeführt und auch noch einige Updates.

    Warum er sich schon gemeldet hat, kann keiner genau sagen.

    Selbst der Gebietsleiter von Ford Lease war in der Hinsicht überfragt, da jede Tabelle angibt, dass bei diesem Modelljahr keine obligatorische Prüfung stattfinden muss.


    Die Leasing also Ford Lease (ALD) hat die Anfrage sofort freigegeben und alle kosten übernommen ohne Fragen zu stellen.


    Nächste richtige Wartung ist nächstes Jahr im Juli mit Bremsflüssigkeitswechsel, also passend nach Herstellervorgaben.

    Mahlzeit,


    gleiches Problem welches sich nicht erklären lässt.

    Fahrzeug ist Ende Juli 2022 zugelassen worden und hat jetzt in etwa 14000km gelaufen.


    Bordcomputer zeigt Ölwechsel an und bei Ford wird gesagt, dass man die Kosten trotz Wartungspaket selbst tragen muss.


    Somit habe ich mit der Leasing Kontakt aufgenommen, die mir mitteilte es wäre kein Service fällig…


    Ah ja! Nun steht der Wagen in der Werkstatt und ich hoffe, dass man noch irgend eine Regelung findet..

    jemand eine Idee wieso es so ist?

    Laut Wartungstabelle gibt es bei der „neuen“ Baureihe keine obligatorische Jahresprüfung..

    Fahrzeug Info:


    Kuga Phev ST-Line X White Platinum Metallic

    Gebaut Mai 2022

    Zugelassen Juli 2022

    Ca 14.000km gelaufen.

    Hallo allerseits,


    Ich habe tatsächlich bei unserem Kuga PHEV ST-Line X aus dem Baujahr 22 das gleiche Problem.

    Ford Pass selbst kann unter der vollständigen Fahrgestellnummer kein Fahrzeug finden. Das Notruf System läuft ohne Probleme, somit stellt sich mir die Frage, ob das TCU wirklich dran schuld sein kann...


    Ich wäre über ratschläge sehr dankbar.