Beiträge von krani666

    Habe heute ein Angebot für 240€ brutto bekommen und ein Termin vereinbart.

    Finde ich sportlich. Sein Netto-Preis ist der Bruttopreis bei meinem. Also so um die 250€, wobei in meinen noch ein Liter mehr reinpasst (also +25€)
    Frage mal bei wem anders nach, ggf lohnt sich ja auch "außerhalb" zu fragen und ne Stunde auf den Wagen zu warten. So mache ich das eigentlich.

    Habe heute ein Angebot für 240€ brutto bekommen und ein Termin vereinbart. :thumbup:

    Schau auch mal in deinen Leasing-Vertrag.

    Bei mir ist ein "Technik-Service" automatisch und nicht abwählbar mit drin gewesen, der Ölwechsel beinhaltet.

    Ne, steht nichts drin. Ich hatte zwischen 2019-2021 einen Ford Fiesta als Leasingfahrzeug gehabt und damals hatte ich auch so eine ALD Technik-Karte bekommen,

    Mit der Karte muss ich damals nichts bezahlen.

    Puh... das sind ja mal Unterschiede. Ohne Innenraumfilter sind es 157€ Brutto. Plus ein bisschen Arbeit..

    krani666 In welcher Region wohnst Du denn?

    Bin aus Stuttgart und hab jetzt auch nicht viele Ford-Werkstätten um mich rum. Mal schauen hab von dem anderen Werkstatt noch keine Rückmeldung.

    Hallo,

    seit Januar 2023 fahre ich einen Ford Kuga PHEV im Leasing und erhielt heute über die App die Meldung, dass der Ölstand bei 6% liegt und die Reichweite noch 700 km beträgt. Da dies mein erstes Leasingfahrzeug von Ford ist, habe ich einige Fragen, die hoffentlich von einem Spezialist beantwortet werden können.

    1. Ist es normal, dass nach 15.000 km ein Ölwechsel erforderlich ist?
    2. Muss der Ölwechsel beim Händler durchgeführt werden? Wenn ja, welche Kosten sind ungefähr zu erwarten?
    3. Kann ich das Öl selbst besorgen? Falls ja, welches Öl ist empfehlenswert?
    4. Kann der Ölwechsel selbst oder in einer freien Werkstatt durchgeführt werden?

    Entschuldigung, wenn die Fragen vielleicht etwas "dumm" klingen. Vorher fuhr ich Mercedes, Audi und Volvo, und meines Wissens wurde der Ölwechsel immer während der großen Inspektion durchgeführt.


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.


    LG
    Krani

    Hallo,


    seit mehreren Wochen spinnt mein Sync 3. Die Uhrzeit kann nicht geändert werden. Das letzte angespielte Radio wird nicht gespeichert. Manchmal habe ich Bluescreen für die ganze Fahrt und nach paar Stunden ist es wieder weg.



    Woran kann das liegen?