Beiträge von LK59

    Hallo, im Netzstecker ist eine Temperaturüberwachung eingebaut, zur Sicherheit falls Stecker und Steckdose zu warm werden. Würde mal prüfen, ob der Stecker sich beim Ladevorgang erwärmt und ggf. dann abschaltet. Grüsse LK59

    Nein, das muss man nicht.

    Einfach nicht updaten.

    Mir sind bis heute noch keine Release-Notes zu neuen Versionen von SYNC oder Karten begegnet, anhand derer ich entscheiden könnte, ob ich das Risiko des Updates (bis hin zu hier beschriebenen Hardware-Defekten) eingehe oder lieber nicht.

    Und solange ich hier nur lese „SYNC fühlt sich etwas schneller an“ oder „die neuen Karten stimmen bei meinem Wohnort immer noch nicht“ (Gedächtnis-Zitate), fährt mein Kuga sehr gut mit dem Software-Stand, den er in der Produktion mitbekommen hat.

    Dieses Zitat kann ich nur unterstützen.

    Bei meinem Kuga funktionieren die Assistenzsysteme einwandfrei und wie beschrieben. Das man als Fahrer auch aufmerksam sein muss, sollte klar sein.

    Das man in der Kurve in den Gegenverkehr gezogen wird , ist doch Unfug.

    Es ist ein leichter Druck am Lenkrad zu verspüren, und je nach Einstellung ein Ruckeln am Lenkrad.

    Hast du vielleicht direkt nach dem Start eine Bergabfahrt? Dann schaltet sich der Verbrenner zu um die Motorbremse zu nutzen, da rekuperieren ja wegen des vollen Akkus nicht möglich ist.

    Ich vermute, er wird dann eingeschaltet bleiben bis Betriebstemperatur erreicht ist, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Hallo, ich habe das genau so auch festgestellt. Ich muss nach 500 Meter (Akku 100 %) durch eine Unterführung fahren und da springt regelmäßig der Verbrenner an. Bleibt an bis er auf Betriebstemp. ist. Nicht immer liegt es an Ford. Grüße aus Bayern

    Hallo, das Fahrzeug hing am Ladeziegel, der LED-Ring um den Stecker war aus. Grüße LK