Beiträge von Elfan

    Seit einigen Tagen kann ich nicht mehr im elektrischen Modus wie früher losfahren.

    Bei einer niedrigen Außentemperatur startet der Verbrenner und läuft so lange, bis der Motor warm wird. Das ist für mich sehr ärgerlich, da ich täglich in die Arbeit circa 7-8 km fahre. Das bringt extrem hohen Benzinverbrauch und zusätzlich belastet das die Atemluft in der Stadt mit Abgasen. Das war im letzten Winter nicht der Fall. Wie ich erfahren habe, wurde es im letzten Frühjahr bei einer Software Update so geändert.

    Somit besitze ich jetzt faktisch keinen Elektrofahrzeug mehr sondern einen Verbrenner mit zusätzlicher

    Batterie, die ich nicht nutzen kann. Ich finde, dass es ein Irrsinn ist! .

    Ich habe extra einen Plug in Hybrid gekauft (und keinen einfachen Hybrid), damit ich die kurze Fahrten in die Arbeit elektrisch und ohne Abgasbelastung tätigen kann.

    Der Kaufgegenstand wurde nachträglich ohne unseres Wissen und Zustimmung so verändert, dass es nicht mehr die versprochene und beworbene Eigenschaften besitzt. Ich finde, das kann man nicht so machen.

    Es ist im Grunde genommen ein Betrug an uns Käufern.

    Ich glaube, dass wir das Recht haben zu klagen und das Fahrzeug zurückzugeben, wenn es nicht sofort

    geändert wird.

    Auch im Hinblick auf die Umwelt ist es ein Irrsinn. Sie fahren mit einer geladenen Batterie und verpesten

    lokal die Luft nur damit der Motor warm werden kann. Im Winter ist die Luft in der Stadt durch

    Abgase belastet. Und wenn der Motor warm wird, schaltet er wieder ab. Gerade in diesem Winter,

    wenn man sparen soll, verbrauchen wir Ladestrom und zusätzlich (völlig unnötig) Benzin dazu.

    Super Arbeit liebe Fordwerke. :thumbdown: