Beiträge von JoHu73

    Moin zusammen,

    im letzten Winter hatte ich das Verschlussproblem immer nur beim Öffnen der Klappe, wenn das Auto Feuchtigkeit / Schnee beim Laden abgekommen hatte und es dann gefroren hat. Da hat das Kuga Zusatzteil im letzten Winter gut geholfen.


    Diese Woche hat leider die Luftfeuchtigkeit und Frost über Nacht trotz Abdeckung gereicht, das ich Problem mit dem sich Nicht-Schließen-Lassen der Klappe hatte gestern morgen bei -10Grad.

    Final hat mir da hat Panzertape geholfen, das ich ohne Fehlermeldung fahren konnte und gegen Mittag hatte die Sonne lange genug draufgescheint das der Mechanismus wieder funtioniert hat.

    Ja, die 26€ hatte ich auch bezahlt. Allerdings kostet das hier in Deutschland 35€ UVP lt. FFH. Sorry das passiert halt, wenn man einen Chat nicht bis zum Ende liest....

    Hallo, aufgrund des gleichen Problems im Sauerland und div. Eigenbauten bin ich von meinem FFH auf ein 2022er neues Zubehörteil gestoßen. Eine Silikonabdeckung (Charging Point Winter Connector bwz. Ladeanschlussabeckeung für den Winter) mit Deckhaltung für den KUGA. Zwar teuer aber funktioniert hier nun seit ein paar Wochen gut bei meinem immer draußen-parkenden und -ladenden Auto.