Beiträge von Achim B.

    Liebe Community, ich verabschiede mich mal aus dem Wartesall. Mein Kuga ist mir gestern übergeben worden. Spaßig war der erste Versuch, den Einparkassistenten zu nutzen - das macht Ehrfurcht. Alles fein, Auto wie bestellt und mit mit gut 3 Monaten Lieferzeit bin ich auch zufrieden. Danke für eure hilfreichen Beiträge hier, die manchmal lustig manchmal nachdenklich machen. Aber eine gute Hilfestellung sind, auch um die Wartezeit zu überbrücken. Dass so ein neues Auto im März gebaut wird und dann fast zwei Monate irgendwo rumsteht (Hafen Valencia, Hafen Antwerpen) ist schon eine Erfahrung. Aber vermutlich hat Ford genug finanzielle Reserven.


    Euch, die noch warten: habt Geduld und Nachsicht, besonders mit dem Händler. Allen anderen weiterhin gute Fahrt. Ich bleibe im Forum - wenn auch mehr nur als Mitleser.

    Hallo, danke für deinen Beitrag und das Teilen deines Leidens. Genau richtig, die Karre weg und neu bestellen / kaufen. Ich hatte das vor ein paar Jahren mit einem Hyundai Santa Fe. Frontalaufprall einer Linksabbiegerin. 25.000 Euro Schaden. Zum Händler damit, der hatte zufällig einen Neuwagen mit noch besserer Ausstattung auf dem Hof. Sofort getauscht und alles gut. Er hat sich um die ganze Abwicklung mit der gegnerischen Versicherung gekümmert und sicher daran auch noch etwas verdient.


    Beim Leasing ist die GAP-Deckung ungeheuer wichtig, allein schon wegen der Mehrwertsteuer, die sonst von der gegnerischen Versicherung gegenüber einer Leasinggesellschaft gestrichen wird (und beim Leasingnehmer eingefordert würde, vermutlich).


    Ich warte nun noch immer auf meinen PHEV, der steht seit dem 23.03.23 in Valencia im Hafen rum. Da hat er es wenigstens wärmer 8) :whistling: :2352: . Soll laut Ford am 22.04. geliefert werden - wer's glaubt...