Beiträge von thathome

    Mann kann die API, die von der APP benutz wird auch so benutzen. Ich hatte mir eine Automatisierung gebaut um den Ladezustand zu beobachten, weil ich zum richtigen Zeitpunkt mein Balkonkraftwerk hinzuschalten wollte. Das Interval war so voreingestellt und ich hatte mir auch nichts dabei gedacht. Meines Wissen wird die API auch für ihre Flottensoftware verwendet.

    Jetzt ist alles abgeschaltet und ich bin mal gespannt, ob es tatsächlich der Fehler war.

    Hallo liebe Leidensgenossen,

    meine Kuga war jetzt 2 Wochen in der Werkstatt. Der Wagen ist ständig wegen der entladenen Straterbatterie ausgefallen.

    Nach langem hin und her wurde mir nun der angebliche Grund mitgeteilt, warum die Batterie ständig ausfällt.

    Bei einem Test wurden ein extrem hoher Stromverbrauch festgestellt, wenn man mit der Ford Pass App auf das Auto zugreift.

    Nun habe ich eine Hausautomatisierung laufen wo über die API alle 15 Minuten eine Abfrage gestartet wurde. Mache ich bei meinem Smart ohne Probleme auch so.

    Diese Abfragen sollen nun dafür Sorgen, dass die Batterie so stark entladen wird. Jede Abfrage sorgt dafür das alle verbauten Aggregatet aufgeweckt werden

    um deren Status zu ermitteln.

    Nun soll ich für die zwei Wochen Werkstatt 530€ bezahlen, weil sie ja keinen Fehler gefunden haben.
    Ich glaube das nächste Auto ist nicht von der Marke Ford.