Beiträge von Schmudo

    Hallo zusammen,

    fahre meinen Kuga nun seit dem 29.03.23 und seitdem 1000km. Hab direkt den Benzintank aufgefüllt und seit dem war ich nicht mehr tanken. Kann auf der Arbeit für 22ct "tanken" und komme damit meistens hin und um (ca.60km). Morgens fahre ich ca. 2/3 Autobahn mit Tempomat 120km/h. Nachmittags dann durch die Stadt. Der Motor springt nur dann an wenn ich unsensibel mit dem Gaspedal umgehe.


    Insgesamt bin ich Mega zufrieden mit dem Teil!!!!!!!


    Der BC zeigt mir immer so zwischen 17/20kw/h an. Laut Spritmonitor scheinen die BC-Werte zu stimmen...


    Die nächste größere Fahrt steht erst zu Vatertag an (180km eine Strecke - werde dann berichten).


    7357F11C-59D0-4768-96C5-A9F85A2A4C36.jpg

    Heute kam endlich der ersehnte Anruf. Der Wagen wurde geliefert und ich kann ihn am Mittwoch entgegen nehmen. Ich bin so gespannt wie es sein wird...


    Allen ein schönes Wochenende

    Mal ne blöde Frage, habe meinen Kuga PHEV noch nicht, fahre zur Zeit noch einen Focus Automatik.... wenn ich bei dem Focus eingeparkt habe, drücke ich auf den Start/Stop Knopf um den Wagen auszumachen. Dabei geht die Automatik selbstständig auf P.
    Ist das beim Kuga nicht so?


    LG

    Ich habe in der Tat 14 Tage zu spät bestellt, weil ich mich nicht entscheiden konnte ob es ein Kuga, Puma und wieder ein Focus werden soll. Eigentlich wollte ich den neuen Focus, der war aber laaange nicht bestellbar und meinen jetzigen muss ich in ein paar Wochen abgeben. Dann war der Puma in meinem Fokus, aber mir eigentlich zu klein.....und so habe ich den ganzen Sommer rumgehampelt und war am Ende 2 Wochen zu spät....


    Mein jetziger Focus wurde an einem Montag gebaut und der Stirnraddeckel wurde schon 2x neu abgedichtet :D


    Der Kuga wurde an einem Freitag gebaut, sollte also alles gut gehen :6444:

    Guten Morgen zusammen,


    nach vielem lesen und einem ersten Kommentar gestern, wird es Zeit sich vorzustellen...

    Ich komme aus dem Kölner Raum und warte sehnsüchtig auf meinen neuen Kuga PHEV. Bestellt habe ich ihn am 02.09.22 in der Hoffnung das es noch vor Jahreswechsel kommt. Das war leider nicht... 4.500€ in den Sand gesetzt :cursing:

    Er wurde erst im Januar gebaut und steht jetzt seit dem 11.02.23 in Antwerpen rum und setzt wohl schon Patina an.

    Bin gespannt wann mein Händler mich endlich anruft....


    LG an alle