Beiträge von krayzee

    Super, viele lieben Dank für die schnelle Antwort Jörg.


    Also der BMS Sensor wird wohl am 19.4. bei mir getauscht vielleicht habe ich ja das Glück das dies die Problematik schon löst. Ich werde das eventuell mit der entladenen Batterie bei dem Termin mal ansprechen da es ja, wie du bereits erwähnt hast, ein doch weit verbreitetes Problem bei der Reihe ist vielleicht wird da auch was gemacht.


    Ich werde auf jeden Fall Bescheid sagen was es ergeben hat. Nochmal Danke für die flotte Antwort und schöne Feiertage

    Hallo liebe Leute, ich stöbere schon seit Tagen durch dieses Forum und entschloss mich nun endlich dazu auch ein Konto zu erstellen.


    Ich habe mir Ende März diesen Jahres einen Ford Kuga Titanium X 2x4 EcoBoost (MK3) mit 150 PS als Benziner mit Schaltgetriebe geholt, EZ war am 31.12.2020, bei Kauf ein KM-Stand von ca. 26500 km


    Bei der Probefahrt war alles tip top nach welchen ich mich auch umgehend für den Kauf entschied, nach 4 Tagen fiel mir dann auf das er beim Durchtreten des Gaspedals anfing leicht zu hoppeln. Händler angerufen, kein Problem vorbeigekommen, analysiert, Zündspüle gewechselt, Problem behoben.


    Seitdem haben sich diverse kleine Mängel eingeschlichen die ich euch im folgenden gern einmal auflisten würde ob da von eurer Seite eventuell Erfahrungsberichte vorhanden sind oder ob es sich bei manchen Dingen auch um einen Fehler meinerseits handelt.


    Zur Mängelliste:


    - Fahrer Außenspiegel "stottert / ruckelt" beim Ausfahren

    - Fernfunktion Ford Pass App deaktiviert aufgrund von Akku sparen / Tiefschlafmodus, kein Ent- / Verriegeln durch die App mehr möglich

    - Kein keyless Auf- und Zumachen des PKW mehr durch die Touchfunktion am Türgriff außer auf der Fahrerseite

    - Motor im Leerlauf in der Garage geht hoch bis 99,9 Liter / 100km

    - Frontsensoren Parken blockiert, Meldung auf Cockpit Display, Sensoren wurden oberflächlich gereinigt, bringt keine Verbesserung

    - Beleuchtung des USB Steckplatzes neben der Induktionsladefläche bleibt auch nach Verschluss des PKWs sehr lange an ( würde schätzen locker 30 Minuten)

    - Nach Aufschließen des PKWs Meldung auf dem HeadsUp Display "Bitte Zündung ausschalten oder Motor starten" obwohl keine Zündung betätigt wurde

    - Handbremse geht beim Abschalten des Motors im Stand nur sporadisch an

    - Kurze Radioaussetzer bei Verwendung von Android Car

    - Start / Stop Automatik funktioniert nicht "A mit Kreis herum" ist ausgegraut und durchgestrichen. Auto Hold funktioniert dafür (Indikation: grüner Schriftzug auf Display"

    - Leichte "Zischgeräusche / Ansauggeräusche" aus dem Motorraum beim drücken des Gaspedals, fällt vermehrt im ab dritten Gang auf


    Ich habe jetzt Mitte April einen Termin für den Austausch eines Sensors (eventuell BMS? wurde nicht namentlich benannt) und Filter aufgrund einer Rückrufaktion. Nach dem letzten Termin in der Werkstatt vor einer Woche kam es mir so vor das sie die Batterie vollgeladen hatten und ggf. den verbauten BMS Sensor zurückgesetzt hatten da sich mehrere der o.g. Probleme wie in Luft auflösten nur leider nicht für lang, beim versuch Start Stop zu aktivieren durch längeres betätigen der Bremse ( hoffe dies ist auch der richtige Weg) tat sich nix aber die Frontsensoren fielen aus erkennbar durch Meldung auf Cockpit Display.

    Meine Frage ist ob dies wirklich alles nur am BMS Sensor liegen kann oder ob da eventuell auch ein Problem mit der Batterie / System Batterie (gibt es nur einen davon pro Auto oder beides verbaut?) vorliegt.


    Ich freue mich über eure Rückmeldung und stehe für Rückfragen gern zur Verfügung.


    Liebe Grüße Chris