Beiträge von Chris76

    Die Werkstatt kommt nicht weiter und die Ford Werke haben 2 Wochen gebraucht zum Antworten. Jetzt muss die Werkstatt die 300Amper Sicherung und den Hochvoltwandlersteuergerät prüfen ob da ein Schaden vorliegt wenn ja müssen die Teile bestellt werden und in der Hoffnung das es das war. Ansonsten geht die Suche weiter und die Werke werden wieder kontaktiert in der Hoffnung das es nicht wieder 2 Wochen dauert bis Sie Antworten.

    wenn das Steuergerät für den Hybrid/Benzin Antrieb defekt ist wird es teuer den das Teil kostet ohne einbau ca.4000€.

    Ja klar bin ich froh das es sie gibt, aber wenn man Ihm sagt das die Bord Batterie warscheinlich leer ist und die ist im Kofferraum und man die Antwort bekommt: ich probiere es erst vorne weil der Kofferraum nicht aufgeht und man keine Lust hat alles durch den ninnen Raum raus zu holen und das wäre nur die Klappe und das reserve Rad und den falschen Pol nimmt dann ist es einfach nur Bequemlichkeit anders kann ich es nicht sagen.

    Mit Rücksprache mit dem ADAC hat der Fahrer meine Aussage bei seinem Chef bestätigt.

    Hallo zusammen bin neu hier

    habe einen Kuga Vignale Bj21mit 7198Km (Vorführwagen).

    Hatte jetzt bzw. habe jetzt das Problem das die Bord Batterie wo im Kofferaum verbaut ist leer war was ich nicht wusste, da ich einen Abend zuvor den Wagen geladen habe.

    So nun habe ich Ford Pannenhilfe kontaktiert und der ADAC kam habe Ihm auch gesagt das es an der Batterie liegt, als Er die Haube öffnete um Start Hilfe zu geben verpolte Er sich sprich Er ging nicht an den Roten Stecker neben der Batterie sonder an den schwarzen an der Starter Batterie - Kurzschluschluss-Funken-Rauch- lange Rede kurzer Sinn jetzt steht der Wagen seit einer Woche in der Werkstatt und Sie kommen leider nicht weiter und haben Ford Werk eingeschaltet damit Sie helfen.

    Die Fehlermeldung sagt : der antriebsstrang steuerungssystem hat festgestellt dass die versorgungsspannung des systems niedriger als gewünscht ist.

    Der Autohändler tut was Er kann und ich bin zufrieden :)

    Alles nur wegen der Strassenwacht vom ADAC und ander müssen es ausbaden :(