Beiträge von Cvijo69

    Werde alles nochmal auf den Stick entpacken und bei der nächsten längeren Fahrt nochmal probieren.

    Ist schon ein bisschen blöde bei Ford.


    Nochmal Dankeschön anfeuchten die mir geholfen haben und wie geschrieben!


    Allen Frohe Weihnachten 🎄 🎄 🎄

    An euch alle Danke für die Antworten. Eine hätte ich noch. Nochmals Entschuldigung.

    Kriege ich da nochmal eine Datei zum übertragen an Ford wegen dem Update. Habe Gestern es so gemacht wie ihr mir das erklärt habt. Aber es befindet sich keine andere Datei auf dem USB Stick.

    Habe das RADIO an gelassen natürlich mit Ladegerät. Nach einer Stunde war das Radio aus.

    Laut System ist die neueste Version drauf.

    Vermute das ich Nochmals das Update aufspielen muss um die Datei zu bekommen.

    Heute das Update auf Version 3.4.23188, sowie das Kartenupdate auf Version F12 ohne Probleme durchgeführt.

    Endlich klappt es mal wie es soll...


    Grüsse

    Entschuldigung für die Frage. Ich habe die neue Sync Software installiert. Habe das Kartenmaterial auf meinen Laptop herunter geladen. Jetzt die Frage :

    Muss ich diese Datei einfach auf einen passenden USB Stick kopieren oder diese Datei auf einen USB Stick extrahieren?


    Nochmal für dei Frage aber wo soll ich diese Antwort so schnell finden. Danke dir für die Hilfe-

    So wir sind seit Gestern wieder da. AB fahrt fast 1200 km. Bin bei Konstanter Geschwindigkeit von 130Km/h Verbrauch lt. Display 7,9L.

    Nicht überladen nur ein Fahrradträger mit einem E Mountain Bike darauf.

    Bin Motor an und Batterie wird geladen gefahren.

    Bin ca. 450km gefahren und habe Österreich gehalten um nach zu Tanken, E Reichweite stand bei "0 km ".

    Als ich von der Tanke los fuhr, stand auf dem Display plötzlich E Reichweite "3 km". Wo kommen die auf einmal her?

    So habe dann die Ganze Zeit das Display beobachtet was passiert.

    Komisch manchmal ladet er und manchmal nicht.


    Bin auch verschiedene Geschwindigkeiten gefahren um zu sehen ob und wie schnell geladen wird. Bin der Meinung um so langsamer du fährst um so schneller ladet er den Akku.

    Was komisch ist, ist das er in der $ Stufe bei niedriger Geschwindigkeit den Motor ausmachen tut und in den E Modus springt.


    mir ist aber auch aufgefallen das der Wagen eine Ständige E Reichweite von 41% gehalten hat. Mal waren es 39% dann waren es mal wieder 41%. obwohl ich im 4 Modus war, also Motor an und Batterie laden.


    Seltsam.


    Oh je, ich und die Technik.

    Lasse den Wagen mal durchchecken.


    Er hat bis 79% aufgeladen. Hat auch einer hier geschrieben.


    Was ich noch anmerken muss wäre, bevor wir losfuhren, habe ich alles im Display Resettet. Habe aber immer wieder im Computer geschaut nach der gefahrenen Kilometern und nach dem Verbrauch. Obwohl die E Reichweite bei "0 km" stand, ist immer mehr Km in der Anzeige unter Elektrisch Gefahrene Kilometer gestanden.


    Schon Komisch. Ist aber auch Egal. Werde mal beim Freundlichen vorbeischauen und in mit den Fragen bombardieren.


    Danke nochmal und Entschuldigung nochmal wenn ich den einen oder anderen mit meinen Fragen genervt habe.


    Gruß

    Ihr habt schon Recht. Es ist unser erster PlugIn Hybrid.

    Es ist halt so das man viele Fragen zu dem Fahrzeug hat.

    Wenn etwas nicht funktioniert oder sagen wir mal so, die Technik nicht kennt oder Richtig verstanden hat geht man von einem Schaden oder Bedienungs Fehler aus. Eher das Zweite.

    Dank euch kenne ich nun den Fehler am Fahrzeug und der bin eindeutig ich!

    Habe das System komplett falsch verstanden.

    Als gelernter KfZ Mechaniker (ist glaube ich 35 Jahre her), kenne ich natürlich nur nur den Otto Und Diesel Motor.

    Aber von einem Attkinson Motor nicht.

    Bin halt vom Alten Schlag. Entweder Hubraum oder Turbolader! Hahaha..... .

    Am besten von beidem.

    Nein Scherz bei Seite.

    Bin halt ein bisschen erschrocken über die Leistungs Entfaltung. Man hört das der Motor was zu tun hat, der Verbrauch auch etwas höher ist.

    Aber es steht noch die Heimfahrt nach Deutschland an. Also hat man Zeit noch ein bisschen zu lernen was den Wagen angeht.

    Trotz alle dem ein Dankeschön an euch alle die mir so einiges erklärt haben die Sache zu verstehen.

    Der Wagen ist eigentlich der meiner Frau. Diese fährt ausschließlich nur Stadt Verkehr.

    Dies momentan ist eigentlich unser erster Urlaub mit dem Wagen.


    Einen Gruß an euch alle.

    Ich habe ja nicht erwartet das der Akku schnell oder irgendwie vo geladen wird.

    Es hat mich nur gewundert das der Akku immer den gleichen Ladebereich hatte.

    Bei Übergabe wurde uns erklärt das der Akku langsam geladen wird.

    Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, kann natürlich auch sein.

    Was den Motor angeht hätte man auch einen Turbo aufgeladenen 2 Liter einbauen können.

    Also ob es Wirtschaftlich ist einen 2.5l hoch zu drehen bei dem Gewicht, na ja ich weiß nicht. Eher nicht.

    Bei Konstant 130Km/H und 7.7l Verbrauch gestern auf der AB.

    Ist für mich schon ein wenig zu viel aber OK. Ist ja kein Diesel.

    Mein E400 d 4 Matic Daimler braucht Bei Konstant 150Km/H nicht mal 7.5l eher weniger.

    Für die reine Stadt fahrt Ist der Kuga Super.

    Meine Frau spart definitiv an Sprit.

    Wollte mich nicht beschweren sondern war nur verwundert das nicht geladen wird auf der AB.


    Bin von einem Bedienungs Fehler oder Defejt ausgefangen.


    Aber Gott sei Dank gibt es Keute hier im Forum die es einem erklären.


    Danke an euch.

    Im Prinzip ist dann ein PlugIn nutzlos.

    Du hast Recht das der Verbrenner viel zu tun hat.

    Es fehlt der Turbolader meiner Meinung nach.

    Aber OK.

    Bin Heute Permanent 133Km/H gefahren. Verbrauch lag bei 7.7Liter.


    Meine ist irgendwie viel zu viel.


    Aber OK.


    Danke für deine Meinung.

    Beim Lademodus wird dem Verbrenner etwas mehr Leistung abgefordert, die dann in den Akku fließt.

    Bei Autobahnfahrten muss der Verbrenner aber aufgrund der hohen Geschwindigkeit (Luftwiderstand etc) schon so viel leisten, dass nichts mehr zum Laden des Akkus übrig bleibt.

    Theoretisch schon, aber dann müsste der Verbrenner so hoch drehen, das wäre sehr laut und würde niemand wollen.

    Ist ja irgendwie ein Schwachsinn. Aber trotzdem Danke für die Antwort.

    Hallo liebe Leute eine Frage an euch betreffend der Ladung während fer fahrt auf der Autobahn.


    Als erstes entschuldige ich mich wenn dieses Thema schon behandelt wurde.

    Aber saß Forum ist so ziemlich Groß und weiß nicht nach was ich schauen soll.


    So nun die Frage: Wird der Akku nicht im Modus 4 also Motor läuft und ladet den Akku? Ich fuhr im "Normal " Modus.


    Mir ist aufgefallen das der Akku nur beim Verzögerung und beim Bremsen geladen wurde aber während der Fahrt nicht.

    Laut Anzeige im Display, leuchtete bzw. Blinkte der Akku " Grün" und ein golden farbiger Balken oder Strich ging in Richtung des Akkus.


    Wenn gebremst wurde ging ein Grüner Balken zum Akku.


    Jetzt meine Frage ist das Normal?


    Ich erwarte natürlich nicht das der Akku schnell geladen wird aber eine Steigerung habe ich schon erwartet.


    Ich stelle es mir halt so vor als ob irgendwo ein Dynamo sitzt und schön fleißig Strom in einer bestimmten Menge produzieren tut und zugleich den Akku füllt.


    Kann mir das jemand d erklären oder einen Link schicken das ich das nachlesen kann.


    Danke an euch alle für die Hilfe.