Beiträge von cyberjunkee

    Guten Morgen, ja hab ich. Bestellt bei https://www.lackschutzfolie24.de/


    Ladekantenschutzfolie › Schwarz Carbon-Optik Matt | 160 µm stark | Ford Kuga (III) ST-LINE / VIGNALE ab BJ
    09/2019
    Allgemeiner Hinweis: Nur passend für ST-Line / ST Line X / Vignale


    Gruß

    Guten Morgen,

    Danke für die Info, da kann man ja fast von einem Schnäppchen sprechen. Vielleicht passt das sogar auf die Alu-Leiste. Viel hilft viel ^^

    Ich habe eine schwarze Ladekantefolie in Carbon Optik. 160 ym stark. Sieht gut aus, ist stabil und tut was sie soll.

    Hast Du dazu eine Bezugsquelle. Ich habe die in Aluoptik von Ford beim Kauf mit zubekommen, aber die ist superempfindlich und stört den ansonsten silbergrau/schwarzen Look ein wenig.

    Glaubst Du da wirklich dran, also "vorübergehend"? Ich hatte das natürlich schon vorher in Deinem Beitrag gelesen.

    Leider sind wirklich schon viele Sachen aus der App rausgeflogen. Bei meinem Focus taugt sie wirklich nur noch zum Fernstart.

    du schreibst wieder...

    Hattest du schon Lackprobleme bei Ford


    Welchen Traktor fährst du mit Klima?

    Bei meinem Focus MK4 hatte ich auch zwei Stellen mit Lackfehlern, diese ließen sich aber zum Glück gut wegpolieren.

    Ich muss dazu sagen, ich bin auch sehr penibel mit meinen Autos - des Deutschen liebstes Kind und so 8o. Den meisten Menschen werden solche Fehlerchen gar nicht auffallen.


    Ich meinte nicht, der Traktor hat Klima, sondern die Klima hört sich wie ein Traktor an - kleiner Unterschied :D

    Ist in jedem Fall wegoptimiert. Einen Hinweis dazu habe ich auch nicht bekommen. Gerade jetzt zu Anfang, fand ich diese Funktion eigentlich sehr interessant.

    Vielleicht kommt die Funktion wieder, aber bei dem was im FordPass in letzter Zeit so verschwunden ist, glaube ich fast nicht daran.

    Bei meinem Neuerwerb durfte ich wieder die super Lackqualität von Ford kennenlernen. Genau auf der Ladeklappe ein Lackfehler. Vermutlich durch Luftblase/Staub.

    Mit dem Fehlerchen werde ich aber leben, da eine (angebotene) Neulackierung unter Umständen schlimmer aussieht. Mein Aufbereiter versucht, jetzt vor der Keramikversiegelung, dass etwas auszubessern.


    Meine Klima ist auch laut, wie beim alten Traktor - da braucht es kein AVAS, wie hier auch schon erwähnt. Aus- und Einschalten der Klima und es ist Ruhe.


    Hinten links habe ich bereits eine kleine Riefe mitten in/auf der Bremsscheibe. Das habe ich nach einer Woche sofort reklamiert. Werkstatt eins meinte, Pech, geht vielleicht weg, keine Garantie. Werkstatt zwei, war etwas angesäuert, weil Auto nicht dort gekauft, wird aber auf Garantie erneuert. Termin in vier Wochen.

    Dazu muss ich sagen das ich das Auto ca. 500km entfernt gekauft habe. Bei dem angebotenen Rabatt stellte sich die Frage gar nicht mehr.

    Eine kleine Rückmeldung meinerseits, da das Auto inzwischen schon gehegt und gepflegt wird.

    Das Armaturenbrett scheint doch etwas anders zu sein als in meinem Focus. Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob da von Ford etwas an der Qualität in der Zwischenzeit geändert wurde, ich war mit dem Problem zumindest beim Focus nicht alleine.

    Ich werde auf jeden Fall ein paar Tücher von Petzoldts bestellen und weiter auf meinen Sonax Extreme Cockpit-Reiniger setzen. Sicher ist sicher ;)