Beiträge von baer

    Hallo in die Runde,


    hatte auch ein Klappern, habe lange gesucht und schließlich gefunden.

    Schraub mal die Dämmmatte der Motorhaube ab. Bei mir kam das Klappern von der Leitung zu den Waschdüsen. Die Leitung war mit Abstandshaltern an die Motorhaube geklebt. Die Abstandshalter hatten sich gelöst und die Leitung schlug jetzt gegen die Motorhaube. Hatte nie gedacht, dass das Klappern von der Leitung kam, hörte sich immer so an, als würde das aus dem Fahrzeuginneren kommen. Nachdem ich die Halterungen mit doppelseitigem Klebeband wieder befestigt hatte, waren die Klappergeräusche Geschichte. :)

    Hallo,

    Die Geräusche kommen wahrscheinlich von dem Spannungswandler. Eine LED kann man nicht direkt an 12 Volt Boardspannung betreiben, weshalb üblicherweise Spannungswandler vorgeschaltet werden. Das Geräusch was man eigentlich nicht hören sollte stammt von einer mit dem Wandlertakt schwingenden Spule, da kann man schon einmal nach der Qualität der eingesetzten Bauteile fragen dürfen.

    Hallo,


    bin gerade von Mazda weg, laute Klopfgeräusche aus dem Motor nach nur 2 Jahren und 26.000 Km (der Händler hat ihn für einen fairen Preis zurückgekauft) und zum Kuga gewechselt.

    Habe mich allerdings für den kleinen Diesel entschieden, da lese ich hier nichts von Problemen oder Rückrufen, hoffentlich bleibt das so.