Beiträge von peddro1987

    Sprich: von aussen nicht zu sehen ? Würde halt gerne ne AhK bestellen um sie mir zu montieren. Hab das Auto erst seit Montag und aufgrund von Arbeit noch nicht sooooo viel Zeit gehabt mit alles GENAU anzuschauen. Hatte nur gehofft dass man ne Steckdose oder nen Aufsatz oder ähnliches sehen kann wenn man drunter guckt. Hab da nichts erkennen können.

    Moin. Gestern durfte ich meinen Titanium X endlich übernehmen. Hab aber eine dringende Frage: gehört der Türkantenschutz nicht ab cool und Connect automatisch dazu ? Des weiteren habe ich eine AhK Vorbereitung dazugebucht aber woran erkenne ich, dass diese verbaut wurde ? Wäre lieb wenn ich mir hier helfen könnt.

    LG

    Moin,

    Mein Händler ( wo das Auto seit fast 2 Monaten rumsteht!!!!) schrieb jetzt: Transporter ist beauftragt, nimmt das Fahrzeug mit, wenn es in die Richtung fährt. SOLLTE bis nächste Woche passieren....Dann kommt MEIN Fuhrpark auf mich zu...Meine Frage war ob es einen verbindlichen TErmin oder ein Lieferziel gibt. Jetzt verfolge ich aus whereismymme den status.... aber da kommt zur zeit ne Fehlermeldung. ISt da irgendwas bekannt ??


    Liebe Grüße

    Ja. Ich denke wenn das Auto dann da ist, ist die Zeit des Wartens ja immer relativ. Ich finde es halt nur schade, dass Ford an sich die Autos mittlerweile zügig fertigbaut und die dann trotzdem noch mehrere Monate zur Auslieferung benötigen. Das ist halt das was so richtig frustriert.

    Für meinen Arbeitsweg von 65 km rechnet sich das schon mit den 0.5 Prozent. Dazu die Entfernungskilometer die ebenfalls versteuert werden müssen, da ich eine feste Arbeitsstätte habe. Warte leider noch auf meinen Kuga, aber bin sehr gespannt wieviel ich elektrisch damit absolvieren kann. Ladestation am Arbeitsort habe ich ebenfalls. Mit meinem derzeitigen Wagen (privat) verbrauche ich 4 Liter Diesel, da ich sehr sparsam und vorausschauend fahre.

    Moin erstmal zusammen. Habe jetzt ein halbes Jahr fleißig mitgelesen und würde jetzt Mal meinen Ablauf kurz reinstellen.

    Ich durfte ab 01.Januar meinen Firmenwagen konfigurieren und entschied mich Für einen Ford Kuga PHEV, Lucid Red in der Titanium X Ausstattung mit Winter Paket 2 und Anhängerkupplungs Vorbereitung. Am 18.01 wurde die Bestellung finalisiert und ab da ging es los mit der Vorfreude und einer hoffentlich kurzen Wartezeit. Bereits am 31.03 wurde das Auto gebaut und dann vergingen ca. 6 Wochen bis er von Valencia über Antwerpen letztlich am 09.05 beim Ford Händler eingetroffen ist. Da es sich um ein Firmenwagen handelt muss dieser erstmal noch an meine Zentrale ausgeliefert werden. Jetzt kommt der Teil der mich rasend vor Wut macht:

    Mein zuständiger Verkäufer gönnte sich ab dem 10.05 insgesamt Drei Wochen Urlaub und in dieser Zeit gab es weder Ansprechpartner noch konnte man mir Auskunft geben über FIN oder ähnliches. ( Sprich ich wusste nicht ob das Auto überhaupt gebaut ist, oder wo es sich befindet. Dabei stand es wie erwähnt seit 09.05 irgendwo bei denen auf dem Hof) Nachdem der Verkäufer dann Anfang Juni wieder zu erreichen war und mir die FIN nannte, stellte er fest, dass der Wagen bereits vor Ort sei. Er müsse sich jetzt um den Transport kümmern, da in seiner Abwesenheit 150 Kundenfahrzeuge von ihm angeliefert wurden (Sprich: Keiner kümmert sich in der Abwesenheit um das Abarbeiten von Kundenbestellungen, was ich in Anbetracht der Menge an Fahrzeugen die anscheinend da durchgejagt werden utopisch finde. Was wäre wenn der gute Mann gesundheitlich plötzlich mehrere Monate ausfällt?) Er meinte das würde sicherlich nochmal 4 Wochen dauern.... Gestern schrieb ich ihn an, ob es denn zumindest einen Termin zur Lieferung gebe und er meinte nur er hofft dass er den Wagen in den nächsten 2 Wochen rausschickt.

    Fazit: Ford hat die Bestellung echt sehr schnell umgesetzt und auch der Schifftransport ging relativ flott von stattet ..... Dass jetzt allerdings das Fahrzeug fahrbereit seit 2 Monaten beim Händler steht, weil da eine Unfähigkeit vorliegt ärgert mich gerade ungemein.


    naja, hab ich Mal meinen Frust mit euch teilen dürfen und hoffe es dauert jetzt nun WIRKLICH nicht mehr lange


    Grüsse