Beiträge von shaky1970

    Danke euch.


    Nein, Probefahrt steht noch aus. Klappt aber hoffentlich nächste Woche.


    Trotzdem schon mal vielen Dank für Eure Eindrücke zum Fahrzeug. Grundsätzlich scheint das Auto ja sehr gut überall anzukommen und auch die Technik funktioniert wohl bestens. Das ist ja schon mal viel wert.


    VG

    Noch eine Bitte um Erfahrungsberichte.


    Kann jemand was sagen zum Fahren bzw Fahrkomfort des Kuga im Vergleich zu einem Passat GTE?

    Der Passat "gleitet" ja sehr satt und schwer, aber komfortabel über die Straße.

    Wie fährt sich denn der Kuga im Vergleich zum Passat?


    Wäre toll, wenn die Erfahrung schon jemand gemacht hat und hier was zi sagen könnte.


    Danke.

    Wir kommen von einem BMW 2er Acticve Tourer 116 PS Diesel. Denke da wird der Kuga auch im E Mode in der Stadt flotter sein.

    Fahre aber eh, eher gemütlich und wie schon berichtet fast nur Stadt und wenige KM am Tag im Alltag.

    Da es sich immer mehr abzeichnet dass der Neue ein Kuga Phev wird.

    Wir aber noch keine Probefahrt machen konnten:


    Wie ist denn das elektrische Fahrverhalten im Normal Modus? Ist das vergleichbar mit einem rein elektrischen Modell?

    Bin zB schon Kona, ID3/4, MG4 Probe gefahren für jeweils paar Tage.

    Hat man beim Kuga da auch den typischen Speed die erste Meter?


    Für ein wenig Feedback dazu wäre ich dankbar.

    Ich benutze einen von "Zencar"

    der einstellbar ist. Von 8-16 A

    Ich Lade mit 8 A da Zeit keine Rolle spielt u. so das Stromnetz inkl. Stecker und Steckdosen geschont wird. Keinerlei Wärmeendwicklung.

    Das Ford Gerät lädt immer mit 10 A

    Die Fritz Dect 210 ist im Smarthome der Fritz Box 7590 intigriert. Da erhalte ich alle Ladedaten, inkl der Ladezeiten, Kosten, Hochrechnungen für das ganze Jahr u. vieles mehr. Die Dect schaltet auch das Ladegerät aus wenn eine eingestellte Wattzahl unterschritten wird. Ist einfach ein sehr hilfreiches Tool mit einer App, die auch alles schalten kann. Ich brauche gar nicht in die Garage zu gehen. Alles über die App.😉

    Cool. Danke für das super Feedback. Noch eine Frage.

    Die Dect ist ja "nur" eine intelligente Steckdose. Mit welcher App arbeitest du dann? Oder hat die ne eigene App?


    Klingt alles sehr spannend. Jetzt muss ich nur noch den passenden Kuga finden 🙈😉

    Seit 25 Monaten über 80 % elektrisch unterwegs, lade zu 100 % nur zu Hause an der 230 Volt Schukosteckdose in der Garage mit einem einstellbaren Ladeziegel (nicht von Ford).

    Fritz DECT 210 dazwischen geschaltet zur Dateninformation

    Welchen Ziegel nutzt du und warum nicht den von Ford?

    Welche Daten liefert dir die Fritz?