Beiträge von Waldi

    Danke für eure Meinungen! Ich konnte das Problem nun wenigstens lösen. Bei mir hat nur folgendes geklappt. Sync zurücksetzen und neu mit der App verbinden. Das alleinige Löschen/Neuinstallieren der App brachte nix. Was nun aber fehlt ist „Mein EV Fahren“ in der App. Nicht dass ich es vermissen würde, aber aufällig ist das es jetzt fehlt. Wie auch immer…


    Gruss Waldi

    Danke für eure Inputs! Nein steht nicht auf Umluft. Ich denke auch nicht dass bei mir ein Defekt oder ähnliches vorliegt. War halt nur sehr überrascht dass ein fast 20 jähriges Auto welches (auch heute noch) deutlich günstiger ist wie der Kuga im Automatikmodus den vollen Spielraum der Lüftergeschwindigkeit ziemlich intelligent ausnutzt und der Kuga dies nicht so gut macht. Ihr habt aber schon recht, der Kuga kühlt auch recht schnell runter, aber bei einer sehr heissen Innentemperatur würde ich mir einen „agressiveren“ Automatikmodus wünschen… aber ist vielleicht auch Geschmacksache…

    Danke für eure Hilfe und das Willkommenheissen im Forum, schön hier zu sein!


    Ich war irgendwie der Meinung/Hoffnung dass heutige Autos mit Klimaautomatik solche Wete (welche ja vorhanden sein müssen) auch anzeigen können. Nun ja…


    Vielleicht kurz zur Erklärung wieso ich das gerne gehabt hätte. Wenn die Lüftungsstärke auf Auto eingestellt ist, habe ich immer das Gefühl dass der Kuga hier seinen Dienst nicht so toll macht wie ich das gerne hätte.


    Bei meinem alten Mazda 3 BJ 2004 (ja der hatte bereits Klimaautomatik) hatte das irgendwie besser geklappt. Wenn das Auto an der Sonne stand und gefühlt 50 Grad heiss war lief die Lüftung sofort auf max bis die Temparatur nahe der Einstellung war. Beim Kuga ist die Lüftung immer sehr leise (auch bei Einstellung hoch). Das ist zwar komfortabel, aber es dauert lange bis die Temperatur angenehm wird, weshalb ich meistens manuell auf max stelle und dann sobald angehemen wieder auf auto stelle. Aber das ist irgend wie nicht meine Erwartung an den auto Modus :)

    Kann es einfach kaum glauben. Da kann man eine Zieltemperatur einstellen, dann muss das Auto doch auch den Ist-Wert kennen??? Und wieso man den nicht anzeigen kann würde sich wohl auch Henry Ford zurecht fragen… :/

    Hallo zusammen,


    Vielleicht bin ich ja wirklich auch einfach deppert, aber ich habe es nicht geschafft beim Ford Kuga MK3 (2023) die Innenraumtemperatur anzuzeigen. Die Aussentemperatur sehe ich, auch die Zieltemperatur der Klimaautomatik. Die Ist-Temperatur im Inneraum sehe ich jedoch nirgends. Hat Ford das nicht hingekriegt, oder liegt es an mir?


    Danke für eure Hilfe🤓