Beiträge von chgvienna

    Ok danke für die ausführliche Erklärung vieles war mir nach meinen Versuchen danach auch so klar. Bedeutet aber auch das ich jetzt gerne mal sehen würde wie voll mein Arbeitsspeicher im Moment bei der 23188 ist. Glaube ich habe es mal gelesen das man es checken kann.

    Jow Mine das habe ich echt überlesen mit der genauen LST_ERR05 Meldung… denke viel von diesen Fehlern hat echt mit dem Speicherproblem zu tun. Was ich schon alles gelesen habe liegt an der Spannung welche die Batterie … für mich sieht es nach einem nicht flüchtigen Speicher aus sprich das ist was weggeschrieben wird oder halt auch nicht. Und je nachdem wer wie wo was versucht zu speichern geht es nur so lange gut wie Platz dafür zu abspeichern da ist. Definitiv habe ich einige Dinge entdeckt welche einem das Leben schwer machen können. Zum Beispiel wenn eine Versionsnummer schon installiert ist wird sie nicht überschrieben z.b. Voice war defekt somit . 220 version downgrade inklusive Voice und nochmal Update auf die Neueste und siehe da es klappt. Weiteres ist es glaube ab my20 so das Karten nur akzeptiert werden wofür auch eine Fest Vorprogrammierte Lizenz vergeben ist. Oder liege ich da falsch? Alles im allen wenn man dann noch versucht zu verstehen, wofür die einzelnen Dateien sind, um die Logik zu begreifen wofür ich mir extra eine kleine Excel angelegt habe. Oder das ohne Masterreset man nach einem Update gar nicht ins Diagnose Tool kommt…. Echt mühsam


    Egal wie blöd ich das Sync 3 inzwischen finde für den geringeren Selbstbehalt bin ich mit meinem Kuga sonst super zufrieden. War einfach zu geizig um für den Volvo V60 Hybrid weniger Netto am Konto zu haben. Ich fahre 95% mit Waze und CarPlay und als Backup habe ich gerne halt ein doch funktionierendes Onboard System um zu Terminen (in At&CH) oder auch nach Hause zu finden.

    VER_ERR05 – Error is VER_VIN_MISMATCH


    Kann meiner Meinung nach mehrere Gründe habe USB Stick im falschen Format formatiert.

    Ich habe meist die Gracenote, Voice & Logos gleich mit upgedatet.


    ; Sync 3.4.23188 EU


    [SYNCGen3.0_ALL_PRODUCT]

    Item1 = APP - 23188

    Open1 = SyncMyRide\NU5T-14G381-AD_1689364279000.TAR.GZ

    Options = AutoInstall


    Versuch es doch mal so.


    Viele Grüße aus Wien Christian

    ok...

    Ich weiß jetzt nicht genau wieviel pro mille an Kuga-Fahren sich hier im Forum tummeln, aber das so generell zu sagen finde ich schon sehr vermessen.

    Ich war selbst im direkten Kundenkontakt auch sehr lange im Sandwich zwischen "Anbieter/Hersteller" und Kunden und empfinde solche einseitigen Beurteilungen als sehr diskriminierend.

    Man muss es vielleicht etwas anders formulieren, da ich selber im EDV Sektor seit 26 Jahren unterwegs bin kann ich zum Beispiel dann halt stolz mal sagen ich hab Öl nachgefüllt. Finde es halt in der heutigen Zeit vermessen das sich jeder überall auskennen muss. Für mich fängt der Fisch da am Kopf an zu stinken und zwar bei Ford. Wenn es schon so eindeutige Indikatoren gibt und das Problem selbst ja auch erkannt und gefixt wurde muss das kommuniziert werden. Mich hat es selbst da so sehr gereizt das ich mich mit dem Thema 4 volle Tage lang beschäftigt habe. Letzten Endes war es eher ein Zufall das ich die Sync 3.4.23188 drauf bekommen habe und zwar weil vollkommen genervt mit Apple Car Play auf Spotify die Rockplayliste gespielt habe und dabei hat anscheinend sowohl das IPhone als auch das Update in den Speicher schreiben können und es war drauf. Danach war der ganze Spuck vorbei. (alles auch Gracenote Löschen, kleinere Voice Karte alles hat nichts gebracht, Softreset, ...)

    Bei ist Version 23188 auch seit gestern Abend drauf. Endlich keine Fehler mehr auch VER_ERR08 oder MEM_ERR03 bei Installationen gibt es nicht mehr. Auch fühlt sich das gesamte Sync 3 wieder schneller an. :thumbup: FordPass Connect, Handy lässt sich per Bluetooth verbinden, Navi bleibt bei jedem Neustart in der eingestellt Sprache und andere Einstellungen bleiben auch so wie sie sind.

    Servus zusammen,


    Wanja53 die Post hier im diesem Beitrag können das viel besser erklären als ich Seite 1 und Seite 3 ....

    Kugelblitz ich war auch schon bei FFH vergebens ich hab ein All In Firmenleasing und werde auch sicher kein Jailbreak machen.

    Mit Einzelinstallation konnte ich sowohl das Navi auf 3.4.23088 als auch die Karten auf F12 updaten.

    Leider lässt sich die neuste 3.4.23188 nicht installieren auch mit nun bekannten Soft und Master-Reset.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Viele Grüße aus Wien


    Christian


    Update: 22Uhr Konnte nach unzählig viel Schritten doch die Version 3.4.23188. (Gracenote löschen, kleinere Voice aufspielen, unzählige Soft und Master Resets, was meiner Mienung dann geholfen hat Wlan und Bluetooth aus das Handy in CarPlay dran während der Installation. Dadurch da wahrscheinlich sowohl die Logs als auch das Update etwas Zwischenspeichern wollte hat es geklappt. Ohne den Fehler VER_ERR08,,,


    Good luck hat extrem genervt jetzt solved

    Hallo zusammen,


    ich habe/hatte das Problem mit dem vollen Speicher durch das IPhone auch, genervt.... Jetzt sehe ich zumindest ein Licht am Ende des Tunnels. Dank Mine :thumbup: habe ich mal alles upgedatet und mit der Version

    NU5T-14G381-AD welche ich jetzt bald hoffentlich erfolgreich aufs Sync bekomme. Sollte laut CyanLabs Release Notes das Thema endlich vom Tisch sein. Ich werde berichten.


    Viele Grüße aus Wien


    Christian


    PS.: Leider bis jetzt mit allen Varianten oft Soft Reset & Master Reset nicht am Ziel hänge noch bei Ver_Err08. ;(