Beiträge von Purzel112

    Ich habe wohl im Wartesaal verschlafen...meinen Graphite Tech habe ich am 30.01.2024 übernommen. Ein sehr schönes Fahrzeug was mir bis jetzt viel Freude bereitet. Da ich nicht mehr warten muss, sage ich "Tschö" zum Wartesaal und kann mich jetzt endlich aktiv in den anderen Forumsbeiträgen beteiligen.

    Die Produktion wurde aber noch nicht umgestellt oder? Bestellbar ist und gebaut wird aktuell noch das Vor-Facelift?!?

    Wir haben am 29.09 bestellt. Da war noch keine Rede von Facelift für Deutschland. Aktuell soll er ganz normal im November produziert werden, so laut System und am 13.01.2024 die Auslieferung an den Händler sein. Bin mal gespannt.

    da man ja im Wartesaal mal dies und das erörtert, erlaube ich mir grenzwertig ot zu fragen, welche Beweggründe es für eine Rückgabe des ID3 gab…?

    Leider bei meinem sehr viele. Zunächst lief es ganz gut. Tolles Auto. Heckantrieb mit 204Ps. Tolles fahren. Travelassist überragend. Aber mehr als 12 Werkstattaufenthalte in einem Jahr sind zu viel. Und dieses Jahr stand er insgesamt 6 Monate in der Werkstatt, bzw. steht da immer noch. Deswegen bleibt er jetzt da. Neuer Liefertermin für Steuergerät wäre der 5.12.

    Das sieht sicher super aus!


    Willkommen an Bord und ich hoffe, Du musst nicht so lange warten.


    Grüße ins Dreiländereck. 😉

    Danke, das will ich auch hoffen. Uns hat die Farbkombination auch gefallen, es stand ein Graphite mit BlackPackage beim Händler. Ich habe meinen VWID.3 gewandelt und hoffe das mein KUGA schnell kommt. Haben den PHEV einmal in Schweden für 1 Woche gehabt und dann hier auch nochmal. Deswegen ist die Entscheidung für den KUGA PHEV gefallen. 4 Monate hat uns der Händler gesagt (unverbindlich), konnte einem aus dem Vorlauf umkonfigurierten. Warten wir mal ab.