Beiträge von Howi

    Genau diese Meldung habe ich heute auch bekommen, aber da die Batterie voll war, ist die Meldung ja nicht weiter tragisch. In Willich wurden jetzt die alten Ladesäulen gegen Neue mit Display ausgetauscht. Jetzt ist das Laden auch hier problemlos möglich!

    So, heute nach 2 Wochen Auto abgeholt. Da angeblich erledigt, war die Akte schon in der Garantieabteilung. Im System steht, dass man ein Softwareupdate gefahren hätte.


    Kann ich irgendwo nachprüfen was die gemacht haben?


    Die Meldung mit der Parkbremse kommt aber weiterhin.

    Hast du das Problem denn jetzt nicht mehr?? Bei mir ist es leider noch vorhanden, allerdings nur an Ladestationen bei uns in Willich. Mein Kuga wurde erst in 09/2023 zugelassen. Hab schon die Stadtwerke kontaktiert, aber die konnten sich das auch nicht erklären. Ich habe die möglichen Updates für Synk und Karten selbst gemacht, aber für das Fahrzeug wird mir unter ford.de nichts angezeigt. Das kann dann wahrscheinlich auch nur der Fordhändler, falls da etwas zu aktualisieren ist. In Willich werden die alten Ladesäulen (ohne Display) jetzt nach und nach gegen Neue (mit Display) ausgetauscht; dort ist das Laden auch problemlos möglich.