Beiträge von Janner2000

    War ne Anfangsvermutung die sich so nicht bestätigt hat. Mann konnte leider auch nur durch das Loch der Ölwanne schauen. Ich hatte gefragt aus Neugier ob man diese mal kurz abschrauben könnte, wurde aber verneint weil Ford dort strickte Vorgaben macht wie es im Garantiefall zu machen ist. Motor wurde auch vor Versand in der Transportkiste verplombt. 1+4 Waren die Pleuls noch dran ob noch heil Fraglich???? Hatte in meinen Kindertagen mal einen Fiat UNO Turbo frisiert und einen Motorschaden SELBST gebaut. Daher war schon ein bisschen Technische Verständnis von meiner Seite da. An den heutigen Motoren würde mir es auch keinen Spaß mehr machen, nur noch mitn Laptop heiss machen. Lieber ne alte Karre und den Motor Oldschool heiss machen.

    Moin in die Runde.

    Mein Kuga hat ein neues Herz bekommen. Ich fahre ihn jetzt 5 Tage und kann berichten das alles super gelaufen ist. Keine Zuzahlung oder sonst was. Hingestellt und abgeholt. Na ja hat meiner Meinung etwas lange gedauert aber es war ja auch Weihnachten dazwischen. Mein Gefühl sag mir aber auch das sie im Motor einiges verändert haben. Läuft ruhiger nicht mehr so knurrig. Soll aber auch auch schon die überarbeitete Version sein die ab 06.2023 aufn Markt ist. Aussage vom Freundlichen. Bilder gab es leider nicht weil Ford es nicht möchte, ich habe ihn gesehen und der 2 + 3 Zylinder sind im Kopf reingeprügelt worden. Beide pleuls sind durch die Ölwanne auf die Autobahn weil sie keinen Bock mehr hatten. Kopf hat sich ein bisschen in der Mitte nach oben bewegt. Motorraum sah versifft nach Öl und Wasser aus. Leihwagen war auch gut es gab ein kuga 4x4 Diesel hatten zu dem Zeitpunkt im Norden mal Schnee. Konzert ich ausgiebig testen und für gut befunden. Vielleicht der nächste???


    Viele Grüße ausm Norden

    Kleines Update:


    Ford bezahlt den neuen nigelnagelneuen Motor dank Flatrate +, mit Verschleiß + Leihwagen bis zum 22.12.

    Es wird kein AT Motor werden.

    Wenn der freundliche mir Bilder vom Innenleben zukommen lässt, werde ich sie hier veröffentlichen, wenn es gestattet ist.

    Moin an alle....


    Ich wollte mal fragen ob schon einer von euch einen Motorschaden am Modell: Kuga MK3 PHEV BJ. 06/2021 hatte????


    Mir ist es am Samstag passiert, es hat sich das Pleuel vom 4. Zylinder verabschiedet bei schneller Autobahnfahrt. Ölwanne durchschlagen + Zylinderkopf gerissen.

    Das alles nach 2,5 Jahren mit 18500 km.

    Gottseidank hatte ich das Auto mit Flatrate+ gekauft, geleast .

    Hat einer schon diesbezüglich Erfahrungen damit ob es seitens Ford alles glattgeht????


    Ich kann nur sagen wenn die Motorabdeckung gebohrt worden ist (Rückruf) gibt es ne Sauerei auf Deutschlands Strassen.


    Mit freundlichen Grüßen