Beiträge von Hans_g

    Ganz lieben Dank für die Antworten!


    Das klingt gut! Ich führe aus unserem Schlafzimmer eine angeklemmte Erdleitung (ca. 3m) zu einem kleinen wasserdichten Verteilerkasten, in dem ich per blauem CEE Stecker den Ziegel anschließe. Ich will mit maximal 10A laden, das dürfte für einwandfreie Sicherheit reichen.

    Ich weiß nicht ganz genau, wie die Leitungen in unserem Haus laufen, aber 10A müssen die ja auf jeden Fall verkraften und ich werde in der Ladezeit keine großen Stromverbraucher an den Steckdosen dieses Zimmers anschließen.


    Ich habe mal ne Schukosteckdose getestet, 30min mit einem 2.000W Heizlüfter gezogen - ui, der Stecker war echt richtig heiß. Ich kenne vom Modellbau Goldstecker, die 100A vertragen und verstehe nicht ganz, warum Schukos so schlecht gemacht sind. Klar, für den normalen Gebrauch reicht es.

    Hallo liebe Kugafahrer,


    ich möchte mir den Phev zulegen und eine vom Haus aus schaltbare Außensteckdose installieren.


    Funktioniert folgendes:


    1. Ich lade über Nacht. Bevor ich aus dem Haus gehe, schalte ich die Außensteckdose aus. Wird der Ladebrick und Ladeelektronik dies "verzeihen" , also den plötzlichen "Stromausfall"? Oder kann ich mit der Ford Pass App das Laden vorher beenden?


    2. Ich komme abends heim, stecke den stromlosen Ladestecker ins Auto, gehe ins Haus und schalte die Außensteckdose an.

    Ich denke, der Ladebrick wird auf Laden gehen, was aber macht die Ladeelektronik des Kuga?


    Ich fühle mich insgesamt wohler, wenn kein Strom auf der Außensteckdose ist. (Dazu brauche ich keine Vorschläge.)


    Grüße aus Oberfranken


    Hans :)

    Oh, das angeschnallt wäre schrecklich für sie! Ich nahm sie als Welpe schon im Auto zur Arbeit mit (bin Lehrer), da sie noch nicht so lange einhalten kann. Das mache ich auch heute, wenn ich mal nur ne Doppelstunde habe und es nicht heiß ist!

    Sie geht sofort auf ihre Ablage und guckt raus! 😂

    Nochmal nachgefragt:

    Ich meinte nicht, wo euer Hund ist beim Fahren im Auto sondern beim Parken, wenn ihr gerade zb kurz im Laden seid (bei nicht heißen Temperaturen).

    Hat jemand eine feste Hutablage gebaut?

    Danke!

    Achso, bei der Fahrt ist sie im Deckentunnel auf der Rückbank.

    Auf der Hutablage nur, wenn ich (nicht bei heißen Temperaturen!!) kurz draußen bin, zb beim Einkaufen.

    Hallo, liebe Kugafahrer und gleichzeitig Hundebesitzer!


    Ich habe eine furchtbar liebe und hübsche Australien Shepherd Hündin, die ich überall hin mitnehme, wo es geht. Sie liegt beim Einkaufen dann auf der Hutablage meines Duster.

    Nachdem der Kuga nur dieses Textilteil hat, überlege ich mir gerade, wie ich meiner Lexa ihr Lieblingsplätzchen beim Warten im Auto geben kann.

    Habt ihr schon irgendeine Lösung, oder wie macht ihr das?

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen!


    Grüße aus Oberfranken


    Hans

    Ich habe das Problem auch ab und zu mit meinem Duster, obwohl ich den Deckel mal ausgetrocknet habe und mit Kriechöl balsamiert.

    Ich nehme jetzt immer diese Handwärmer "mit dem Knick" mit, lege sie aufs Tankschloss, warte oder gehe kurz einkaufen, dann ist es offen.

    Hallo Tom, das ist super hilfreich!

    Ganz lieben Dank für die detaillierte Info zu Deinen Erfahrungen damit!

    Ich werde das Winterpaket mitbestellen.


    LG Hans


    PS. Loriots Nudel :D