Beiträge von hquant

    Schade, etwas zu früh dran. Im jetzt aktuellen Facelift wurde beides wesentlich verbessert. Zudem ist das Antriebskonzept, auch schon in bisherigen Kuga PHEV mit Abstand besser als in einem Skoda.

    Da gebe ich Dir recht. Sieht deutlich schicker aus, aber vor allem das Display ist deutlich besser. Ich bin aber sicher, dass die Oberfläche immer noch aussieht, wie eine Heizkesselsteuerung. Das hat bei Ford Tradition. War bei meinem Mondeo nicht anders. Aber die meiste Zeit ist man ohnehin mit Apple CarPlay oder Android Auto unterwegs. Aber da ich das Auto von einem Kollegen mit 30k übernommen habe, bin nicht etwas, sondern viel zu früh dran.

    Ist ein Firmenwagen. War also keine bewusste Entscheidung pro EV, sondern Company Policy. Zuvor musste man einen Diesel nehmen, jetzt halt einen Plugin Hybrid. Die EV-Reichweite raubt mir auch nicht den Schlaf, ist ja noch ein Verbrenner unter der Haube. Ansonsten ist das ein feines Auto, sieht man mal von der seelentötenden Infotainment- Oberfläche mit Mini-Display und dem lahmen kaum konfigurierbaren Cockpit ab. Da macht ein Skoda mehr Spaß, allerdings sind dort die Systeme notorisch buggy. Can't have it all 🙄

    Ich war gestern auch verwundert. Ich habe einen Kuga ST-Line 2,5 1 Duratec (PHEV) 165 kW (225 PS), CVT-Automatikgetriebe, Frontantrieb.
    Ich habe das Gerät erstmals an der Ladesäule voll aufgeladen. Reichweite "48 km" das waren schon mal nicht die erwarteten 65 km. Dann bin ich von der Ladesäule zu meinem Firmenparkplatz gefahren (laut Google ca. 350m). Da waren es dann nur noch 37 km. Die waren es dann auch tatsächlich in etwa. Ich bin mit dem Abstandstempomaten bis nach Hause gefahren, etwa 28 km. Höchstgeschwindigkeit vielleicht 90. Zuhause waren noch 8 km in der Batterie. Wär die Reichweite tatsächlich 65 km, käme ich hin und zurück und die Kosten lägen deutlich unterhalb des Verbrauchs von Superbenzin. Mit den Realdaten frage ich mich, ob ich bei Verstehen Sie Spaß bin und suche nach der versteckten Kamera...