Beiträge von caco87

    So Hi nochmal,

    Meine Geschichte ist tatsächlich, zu einem, sagen wir mal so, tragbarem Abschluss gekommen.


    Der Autoverkäufer von damals hat in seinen Unterlagen rausgefunden, dass das Fahrwerk dort im Haus eingebaut wurde, scheinbar damals ne ABE hatte und nicht eingetragen werden musste.

    Dadurch das Wolf-Racing ja mittlerweile insolvent ist, konnte ich nicht an eine ABE rankommen. Hier ein Plus ans Autohaus, die die kosten der Eintragung übernehmen.


    Jetzt zum nächsten Ärgernis auf dem Weg zum Prüfsiegel.


    Beim zweitem Termin ist dem Tüvprüfer aufgefallen, dass die Rad-Reifen-Kombi nicht mit dem Fahrwerk zu fahren ist.

    Also wieder nach Hause an den Rechner und nach anderen Felgen gesucht... es sind jetzt wunderschöne schwarze originale Stahlfelgen geworden, die wie ich finde im Winter grad ausreichend sind.


    Im dritten Anlauf hab ich dann jetzt mängelfreien Tüv bekommen.


    Hier nochmal meinen Dank an das Forum für die guten Tips, wodurch ich das Teilegutachten und schlussendlich keine neuen Federn einbauen lassen musste.


    In diesem Sinne "Augen auf, beim Autokauf"

    Kurzer Zwischenstand:

    Bei Wolf erreicht man niemanden mehr, die Telefonnummer ist tot.

    Autohaus Walther in Künzelsau versuchte sein Glück, konnte aber leider nichts für mich tun, da sie nicht mehr auf die Datenbanken von Wolf zugreifen können.

    Allerdings kam der Tipp bei H&R oder halt beim TüV nachzufragen...

    Also weiter gehts mit der Recherche...

    Hi,

    ich fahre seit 2 Jahren einen Ford Kuga DM2 ST Line, Diesel, mit 179PS und bin mega zufrieden mit dem Auto. :thumbup:

    Nun aber zu meinem Problem!

    Ich war heute beim TÜV, den ich leider nicht bestanden habe, da im Fahrwerk Federn verbaut sind die leider nicht eingetragen sind. ;(

    Es handelt sich um Federn der Firma Wolf.

    Da Wolf leider inzwischen insolvent gegangen ist, habe ich keine Möglichkeit mich dort nach dem Teilegutachten zu erkundigen und hoffe das sich hier im Forum jemand findet, der vielleicht die gleichen Federn verbaut hat.

    Beim Kauf des Kugas beim Fordhändler wurde leider verschwiegen das nicht die originalen Federn verbaut sind. :cursing:


    Es stehen folgende Nummern auf den Federn.

    W4 215 161VA

    W4 215 160HA

    Ich hoffe mir kann jemand helfen und hat ein solches Gutachten und kann es mir schicken.


    LG´s Carsten