Beiträge von Extremele

Der Preis für eine AGM Batterie 50Ah (450€) hoffentlich mit Einbau, ist eine Schweinerei.

Bleibatterien leiden extrem (meist irreversibel) bei Entladung unter 11V (Tiefentladung) egal wie alt sie sind aber da gibt es ja genug Abhandlungen im Netz.

Eine 12V LiFoPO4 Batterie mit eigenem BMS würde sich hier wesentlich besser eignen und bei der Kapazität wesentlich Billiger sein. 50Ah kosten so etwa <150€.

Sie muss ja nicht mal Hochstrom fähig sein.

Ja mit Einbau. Aber habe mal selbst nachgeschaut, die Batterie bekomme ich für 140/150€ selber gekauft und programmiert mit ForScan.

Aber nichtsdestotrotz sehe ich es nicht ein, jetzt eine neue Batterie zu kaufen obwohl diese in Ordnung ist.

Werde ab jetzt auch wieder das Auto laden und fertig.

Ich find es nur immer schade, dass Ford sich nichts annimmt.

Mittlerweile ist Ford für mich ein Unterklassen Hersteller mit Premium Preise.

Also seit dem ich das Auto nicht mehr auflade ca. ein Monat habe ich nur Probleme mit der 12V Batterie.

Das Auto ist am Vortag 200km gefahren eigentlich fast jeden zweiten Tag und dann stand das Auto mal ein Tag nur rum und am nächsten Morgen wollten wir wieder los fahren ging nicht ?( konnte die Tür nicht mehr keyless aufmachen der Kofferraum ging nicht mehr auf. Also war die 12v Batterie tot.

Daraufhin bin ich zum Händler gefahren und er hat die Batterie getestet angeblich 97% und es liegt nicht im Zusammenhang mit dem Rückruf. Auf jeden Fall habe ich gestern mal das verbotene Buch bisschen durchgelesen und stieß auf das Screenshot.

Konfrontierte den Händler damit und er sagte, nein man muss eine neue AGM Batterie einbauen dann passiert das nicht und kosten soll die 450€ sehr happig dafür.

Danach bin ich zu ein anderen Händler gefahren und der sagte mir, genau das was in der Betriebsanleitung drin steht zählt und solle mich damit an die Ford Werke wenden.

Werde dies auf jeden Fall mal tun und dann mal schauen was kommt.

Kleines Update: Der Azubi hat den Termin abgemacht und wurde gestern von der richtigen Servicetante angerufen und sagte mir, dass wohl ab Ende Mai Anweisungen kommen sollen.

Versteh leider nicht warum man Leuten die Hoffnung macht… Müsste sowas nicht im Computer stehen!? :/

Naja auf jeden Fall ist mein Termin gecancelt. ?(

Bist du sicher?
    Für die 24S79 Rückruf?

Weil laut Ford, ist es noch nicht fertig...

Klar warum sollt ich das Auto sonst weg bringen? Alle anderen Rückruf Aktion sind durchgeführt worden. Ich habe extra am Telefon nach diesen Code gefragt und die sagten mir, dass die wohl alles bereits dafür hätten und es machen können.

Hatte auch nachgefragt wie viele Termine überhaupt schon für den Rückruf vergeben wurden und da sagte man mir, dass bereits mehr als 10 Termine vergeben wurde an ein Tag für die Rückruf Aktion.

Aber wie gesagt mehr als anrufen und danach fragen ob ich das Auto vorbeibringen kann, kann ich auch nicht 🤷‍♂️

Evtl. kommt ja noch jemand hier aus dem Kreis Recklinghausen und hat bereits bei unseren großen Händler angerufen.

So habe es ausprobiert und es klappt wirklich. Also frage ich mich wie es dann funktioniert haben soll.

Ich danke dir dafür. Ich werde es mal gleich ausprobieren.

Bei Bj. 2022 sollte er eigentlich schon die Schlüssel haben, die sich, wenn sie nicht bewegt werden, abschalten. Es gab in der Fordpass App auch mal die Funktion, dass man eine Benachrichtigung bekommen hat, wenn das Fahrzeug geöffnet wurde. Aber die hat Ford, wie so vieles Andere, weggespart.

Ich habe bei meinen Händler mal nachgefragt ob dies so wäre mit dem Schlüssel und er sagte kann er mir nicht sagen…

Das wäre echt toll wenn das Feature wieder kommen würde. :)

Ist das Fahrzeug abgeschlossen, steht in der

App : Fahrzeug geparkt

Das Auto war am Kabel am aufladen. Und ich hatte geschaut wie viel Prozent das Auto hat und da stand auch auch Fahrzeug geparkt drin. Daher ist es sehr kurios.