Beiträge von TassoW

    Ich habe mir von einem Freund einen Ladeziegel ausgeliehen und werde diesen mal benutzen.

    Mal sehen was passiert.

    Melde mich nach dem Test wieder.


    Gruß Tasso

    Zunächst vielen Dank für eure Beiträge,


    Ich habe mit Ford in Köln Kontakt aufgenommen. Der Vorgang durchlief alle möglichen Stellen. nur nicht bei einer kompetenten

    Person. Mehrere Anrufe vom Kundenservice aus Köln ergab bisher keine Lösung.

    Ich wurde an meinen Händler verwiesen mit dem Hinweis, dass dieser von Ford benachrichtigt wurde.

    Nichts dergleichen geschah.

    Vor einer Stunde bekam ich einen Anruf aus Köln, "Es täte Ihnen Leid, dass ich solche Unannehmlichkeiten mit meinen neuen Fahrzeug habe"

    und schickten mir per Mail einen Gutschein über 100 Euro.

    So eine Hilflosigkeit ist mir bis heute nicht vorgekommen.


    Der Ladeziegel funktioniert eigentlich, nur nicht dauerhaft. Er braucht ab und zu einen "Neustart" durch trennen vom Netz, dann geht er wieder.

    Der Händler beruft sich auf die Betriebsanleitung, in der von einem kompletten Abbau des Kabels geschrieben steht.

    Bei der Methode geht das Laden natürlich immer wieder.


    Ich hatte gehofft, dass einer von euch auch das Problem hat.


    Letztendlich werde ich eine Steckdose mit Schalter installieren und weiter versuchen ein neues Ladegerät zu bekommen.


    Beste Grüße aus dem Schwabenländle

    Tasso

    Hallo alle Miteinander,


    Ich bin neu hier im Forum.


    Habe aber auch gleich ein paar Fragen zu meinem neuen Kuga Plugin Hybrid.

    Ein Lagegerät für eine 230V Steckdose war dabei.

    Sporadisch kann ich nicht mehr laden, obwohl die grüne Betriebs-LED leuchtet.

    Erst nach Trennung von der 230V Steckdose und nach wieder einstecken funktioniert das

    Laden wieder. Bis zum nächsten Ausfall. Die gleiche Prozedur wieder von vorn.

    Nach Kontakt mit dem Händler und Ford Köln, bekam ich keine befriedigende Antwort.

    Der Händler hat mich auf die Betriebsanleitung verwiesen, in der steht, dass man dem Laden das Kabel wieder

    ausstecken und im Auto verstauen soll.

    Was für eine bescheuerte Sichtweise.

    Hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht, oder ist bei euch alles in Butter.


    PS: Ich habe eine Elektroniker Ausbildung und kann mir das Verhalten nicht wirklich erklären, außer

    dass sich die Elektronik aufhängt.


    Beste Grüße