Beiträge von MDGN

Kann mir bitte einer sagen ob alles so i.o ist oder ob ich etwas ändern muss. Die Werte sind wenn "Motor Läuft" so wie im Bild. Wenn die zündung auf 1 ist steht conventional charging und ist bei 13.5 v sobald motor läuft refresh und 15.1v egal was ich einstelle bleibt bei 15.1 wenn motor läuft. Pendelt sich das noch ein auf 14,7?

Das aber eine SLİ nicht die richtige wahl für einen Hybrid ist wurde ja von Ford selber bestätigt. Jetzt wird ja nur noch AGM verbaut. İch kann nur hoffen das ich so wie viele andere danach ruhe haben werde. Das der Kuga mit seiner elektronik nicht zur ruhe kommt ist ja bekannt welches sich zu lasten der starterbatterie auswirkt. Soweit ich einpaar videos über Forscan gesehen haben kann man ja 1. Codieren 2. per dropdown menü auswählen. Ist das in diesem fall nicht machbar?

Das Thema hatten wir hier schon öfter. Es gibt im Kuga PHEV keine Ladekennlinie für eine 70Ah AGM Batterie. Das automatische Spiegelabsenken funktioniert nur bei Fahrzeugen mit Sitzmemoryschalter.

Hallo,

kann ich die batterie dennoch einbauen? Unter was kann ich sie einordnen wenn es explizit dieses nicht gibt? Memory funktion hat der Kuga. Bin für jede hilfe dankbar.

Moin Community,

ich benötige Eure Unterstützung. Zwar weiß ich nicht ob ich mein Thema hier mit rein nehme kann oder einen neuen Thread eröffnen soll... dachte mir versuche es mal zu erst hier.

Ich habe mir eine neue Starterbatterie, eine Varta AGM 70Ah, gekauft, die ich gegen eine 45Ah SLI-Starterbatterie ausgetauscht haben möchte. Nach meiner Recherche muss ich das über Forscan im Steuergerät umstellen und die BMI zurücksetzen. Ich habe mir zusätzlich einen OBD2 mit Kippschalter gekauft und Forscan muss ich noch runterladen. Kann jemand mir sagen, wo ich folgende Änderungen in Forscan vornehmen muss...

- Batterie Typ und Größe ändern

- BMI zurücksetzen

Wenn wir schon mit Forscan arbeiten dachte ich noch an folgendes...

- Seitenspiegel L/R beim Rückwärtsgang automatisch nach unten verstellen.

- Türen automatisch ab 20km/h verschließen.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Es handelt sich herbei um einen Kuga PHEV 2021.

Vielen Dank für eure Antworten.

Guten Tag,

ich benötige eine neue Starterbatterie für meinen Kuga Vignale PHEV Baujahr 2021, da die aktuelle Batterie wiederholt Ausfälle aufweist und anscheinend weder während einer 30-45-minütigen Fahrt vollständig geladen wird, noch die Ladung über 48 Stunden halten kann. Meine Frage ist, ob der Einbau einer 70-80 Ah EFB-/AGM-Batterie aus technischer Sicht unbedenklich ist. Die vorhandene SLI-Batterie ist offensichtlich nicht für den PHEV geeignet. Der verfügbare Platz und die notwendigen Befestigungen sind für die Größen H6/L3 vorhanden: Die erste Befestigung ist für L1 bis 207 mm (üblicherweise 40-55 Ah), die zweite Befestigung für L3 bis 278 mm (mit 70-80 Ah). Ich würde mich freuen, von Ihren Erfahrungen in dieser Angelegenheit zu profitieren. Danke im voraus. :thumbup:

was meinst du, woher ich die Antwort mit dem Anhang für DICH rausgesucht habe…🤷🏻‍♂️

Sei mir mal nicht böse, aber deine Fragestellung finde ich schon etwas provokant und an dieser Stelle nicht angebracht…ich wollte helfen, und dann so eine flapsige Bemerkung - vielen Dank für gar nix :cursing:

Tut mir leid daß es so rüber gekommen ist aber die Fragen werden doch manchmal von Menschen beantwortet die es nur von irgendwo aufgeschnappt haben. Ich wollte mich nur absichern da wir uns ja keine 40 Jahre kennen und best Kumpels sind und ich neu hier bin denke ich das diese Neugier nicht fapsig sondern berechtigt ist. Falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, Entschuldige bitte. Wollte nur deine Erfahrungen zur Kenntnis nehmen bzw. bestätigt haben.