Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen:
Woran erkenne ich denn, ob ich eine Doppelverriegelung habe oder nicht? Wie äußert sich das im Betriebbzw. am Auto?
Laut Händlerangebot (wurde noch einmal ausgedruckt zur Bestellung mit ausgehändigt) ist im Technologiepaket eine Doppelverriegelung inkl. Alarmanlage enthalten. In der Bestellung steht natürlich nur das Technologiepaket ohne die einzelnen Positionen.
So wie LR123 es schon beschrieb. Wenn du innerhalb von 3 Sekunden 2x den Verriegelungsknopf an der Fernbedienung oder 2x den Türgriff zum Schließen berührst sollte die Doppelverriegelung eigentlich funktionieren. Erkennbar auch am zweimaligen Aufleuchten der Blinker. Aber irgendwie haben die Pfeifen in Spanien vergessen die richtige Software aufzuspielen. Ebenso funktioniert bei mir die automatische Türverriegelung ab 20 Km/h nicht. Aber der Punkt automatische Türentriegelung steht in meinen Menü. Sehr sinnvoll.
Heute war ich bei meinem FFH und habe das bemängelt. Eigentlich wollte ich das via FORScan selber machen, aber Geselle meines Händler hat mir abgeraten da, als er mein Fahrzeug in der Datenbank aufrief "ein Fehler in meiner Verkehrsschilderkennung" eingetragen war. Er meinte warte ab bis das erledigt ist.
Nun haben sich heute mein Meister und ein Verkäufer ins Auto gesetzt und sich durch das Menü gewurschtelt. Natürlich erfolglos. Nun habe ich am 11.02 2025 einen Termin zur Mängelbeseitigung. Mal sehen was daraus wird.!