Beiträge von Junobri

Ich habe Inzwischen eine weitere Interessante Erfahrung mit Ford gemacht. Mein Kuga PHEV Bj. 2023 ist ebenfalls von der Rückrufaktion betroffen. Nachdem ich meinen Unmut dem zentralen Ford Service Mitte August kundgetan hatte, bekam ich am 19.08. 26 eine Rückmeldung mit Entschuldigung und das Angebot einer Kulanzzahlung von 120,-€. Hierzu musste ich Fahrzeugscheinkopie, Ausweisdokument des Fahrzeughalters, Foto vom Fahrgestellschild und Führerscheinkopie des Fahrzeughalters einschicken.

Nachdem ich all dies getan hatte wurde die Kulanzzahlung am 24.08.26 abgelehnt mit der Begründung, dass der Name auf dem Führerschein nicht mit dem Halternahmen übereinstimmt. Auf dem Führerschein (alter grauer Lappen) steht noch der Geburtsname meiner Frau (Halter), allerdings auf dem Ausweis eindeutig der heutige Name nach Heirat und der entsprechende Geburtsname. Das sieht auch Ford schon ein, aber sie verlangen einen neuen Führerschein mit dem "richtigen" Namen. Nach aktueller Regelung sind Personen Jahrgang 1951 aber nicht verpflichtet den Führerschein umzutauschen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Das ist schon wieder eine Superwerbung für Ford, was ich ihnen auch zurückgeschrieben habe.