Habe auch Strom gemessen: schwarz+blau - 12v, schwarz+grün - 11,7v
VIN ist WF0FXXWPMHNU74253
Habe auch Strom gemessen: schwarz+blau - 12v, schwarz+grün - 11,7v
VIN ist WF0FXXWPMHNU74253
Hi
1. Wenn es in SYNC eine Navigation gibt, wird sie standardmäßig angezeigt. Es ist 99%, dass du keine Navigation in SYNC 3 hast.
2. Such mal nach PDC im Konfiguration (central configuration und/oder APIM), muss rear/front pdc sein.
3. 3. Wechseln Sie zu Englisch und versuchen Sie es erneut.
MfG
Der ST Line X hat die kontaktlose Heckklappe standardmäßig verbaut. Es sei denn, der Wagen wurde gebaut, als es gerade einen Chip-Engpass gab und das Steuergerät daher nicht eingebaut wurde. Das sollte der Fordhändler wissen.
Gestern habe ich endlich unter die Stoßstange geschaut und dort ein solches Modul entdeckt.
Nachdem ich mich mit diesem Thema beschäftigt habe, habe ich festgestellt, dass ich das Modul JX7T-14F679-BA benötige.
Frage : Kann das Modul JX7T-14F679-СA anstelle von -BA/-XA verwendet werden?
Zündung muss eingeschaltet sein.
Haben Sie im SYNC geguckt? (Settings -> Vehicle -> Locks)
maxmax , Hab was für Focus gefunden, aber ich denke, das wird ähnlich.
Möglicherweise sollten Sie zusätzliche Geräte an andere Kontakte anschließen, z. B. im Innenraum des Fahrzeugs, denn Regen, Salz und Temperaturschwankungen können hier zu einem Problem werden.
Das ähnelt sehr einer „Masse“. Und Ford warnt die Benutzer davor, Zangen an diesen Kontakt anzuschließen. Verwenden Sie speziell dafür vorgesehene Kontakte.
A ist "+" (unter rotem Kunststoff)
B ist "--"
Ich habe Ihre Frage auf einer anderen Website gefunden, und dort wurde Ihnen geraten, die elektrische Drähte zu überprüfen. Haben Sie das getan?
Überprüfen Sie vor allem die Drähte, die sich hinter dem Motor befinden. Man sagt, es ist eine Schwachstelle.
Fand auch, dass es ein mechanisches Problem sein könnte:
... Und so genoss ich sechs Monate lang unbeschwert das Fahren mit meinem Lieblingsauto. Bis eines Tages während der Fahrt plötzlich die Service-Warnleuchte aufleuchtete, mit der Aufforderung, mich an den Kundendienst zu wenden. Nach einem Neustart des Motors erlosch die Warnleuchte, aber nur für kurze Zeit. Nach ein paar Kilometern leuchtete sie wieder auf. Beim dritten Mal leuchtete auch noch die Check-Lampe auf! Ich möchte darauf hinweisen, dass das Auto insgesamt gut funktionierte, abgesehen davon, dass bei Erscheinen des Schlüssels die Turbine in den Notbetrieb ging und das Auto ohne sie bis zum nächsten Neustart des Autos fuhr...
... Es wurde festgestellt, dass der Schlüssel unter bestimmten Bedingungen heraussprang: beim Gaswegnehmen im Gang, bei einer Drehzahlreduzierung im Bereich von 2 bis 1,5 Tausend Umdrehungen pro Minute. Dabei spielten die Geschwindigkeit und der Gang keine Rolle...
... Die Computerdiagnose ergab einen einzigen Fehler: R1102 (Signal des MAF-Sensors im zulässigen Bereich, aber unter dem erwarteten Wert). Und damit begann die SUCHE! Zunächst wurde ein neuer Durchflussmesser eingebaut – ohne Erfolg. Die Überprüfung der Dichtheit des Ansaugsystems einschließlich des Ladeluftkühlers ergab keine Undichtigkeiten. Wir stießen auf das EGR-Ventil. Wir bauten ein anderes ein – der Fehler trat weiterhin auf. Die Option mit dem Partikelfilter wurde ausgeschlossen, da der Computer eine Verstopfung von weniger als 50 % anzeigte und es keine einzige fehlgeschlagene Regeneration gab. Wir begannen, einen Ausfall des Steuergeräts zu vermuten, aber es gelang uns nicht, es neu zu programmieren. Es gab keine weiteren Möglichkeiten, die diesen Fehler verursachen könnten!..
... Als letzten Schritt wurde beschlossen, eine Anfrage an den offiziellen Ford-Kundendienst in Europa zu senden. Und Halleluja! Es kam die Antwort, dass man in Europa tatsächlich mit genau diesem Fehler konfrontiert war, der nach dem Austausch der Zahnriemen ohne Austausch des TNVD*-Sterns auftrat. Der Zusammenhang zwischen diesem Fehler und dem Stern wurde offenbar auch von Ford selbst nicht gefunden. Aber dafür wurde eine zusätzliche Vorschrift herausgegeben, dass beim Austausch der Zahnriemen auch der TNVD*-Stern ausgetauscht werden muss...
... Eine Woche später habe ich den unglückseligen Stern austauschen lassen. Gleichzeitig habe ich beschlossen, den Zahnriemen, die Zwischenrolle und den Spanner zu erneuern. Nachdem ich die Kunststoffabdeckung am Zahnriemen entfernt hatte, erwartete mich eine weitere Überraschung: Die Markierung auf der Welle war um einen halben Durchmesser der Markierung selbst (eine Zahnspitze) verschoben. Und am Boden der Abdeckung lag ein abgebrochenes Stück des Spanners, das offenbar unter den Riemen geraten war und zu einem Sprung um einen Zahn geführt hatte. Nach dem Austausch war ich endlich glücklich! Der Fehler war behoben!...
...Ich möchte einfach, dass jemand, der, Gott bewahre, mit einem solchen Problem konfrontiert wird, weiß, was zu tun ist, und so nicht nur Nerven, sondern auch Zeit und Geld spart! Als ich mit diesem Problem zu kämpfen hatte, gab es im Internet keine Informationen zu diesem Fehler! Generell ist es besser, den Stern des TNVD* sofort beim Austausch des Zahnriemens zu wechseln...
*TNVD - Hochdruck-Einspritzpumpe oder -Kraftstoffpumpe
** Übersetzt mit DeepL.
No cure after digging in deeper last week decided to check my timing guess what after I locked the flywheel the cam hole gone passed 1 tooth from the timing hole then I investigated it further to find out why it has happened, found the culprit there is a tiny pin on the engine block to hold the tensioner pulley which is not there so the tensioner was stretched the belt to move forward by 1 tooth. So change the belt and water pump from gates. And the car running as sweet as before and the performance and power restored. Hope anyone with p1102 before changing any parts check your timing and easy way to check lock the flywheel first then try lock the cam then you will know where you standing. Hope it helps someone as I spent £2k instead of £200.
Ich hoffe, das hilft, das Problem zu lösen.
Alex07 , Das war sehr mutig! ![]()
Bei mir ist nur Hardcore, nur OEM.