Vielen Dank Kuga-Stromer für Ihre Antwort.
Ihre Erklärung bestätigt auch mein Kenntnis, dass die 12 V Batterie vom HV-Akku durch DC/DC-Wandler geladen wird und der Benzinmotor durch E-Motor/Generator mit HV-Akku gestartet wird. Daher wird die 12 V Batterie eigentlich nicht extrem gelastet.
Aber mein Kuga ist nur 7 Monate alt und hat schon einmal die Meldung „12 V Batterie Ladestand niedrig“ gezeigt, nachdem das Auto nur 4 Tage in der Garage (Temperatur > 0 Grad) stand. Ich habe den Verkäufer bei Ford kontaktiert. Er sagte mir, dass mein Fahrprofil die Ursache ist. Und er meinte, dass die 12 V Batterie stark durch Anlasser (Starter) belastet wird und nur durch den laufenden Benzinmotor über die Lichtmaschine geladen wird. Daher konnten wir nicht mehr auf der gleichen Basis diskutiert werden. Die einzige brauchbare Information von Ihm ist, dass die 12 V Batterie regelmäßig zusätzlich aufgeladen werden muss, damit der Ladestand im gesunden Bereich bleibt.
Ich habe deswegen über das Aufladen im READY-Modus gefragt, weil ich denke, damit man vielleicht die unnötige Fahrt sparen könnte.