Beiträge von Ev3l83

danke für die Einschätzung.

Man hört ja nur so oft von der Steuerkette etc das man schon hellhörig wird.

Und da er noch bei ist und einige für uns ärgerliche Sachen hat, kommt das halt noch oben drauf.

Die zylinderabschaltung nervt auch total, beim rückwärts fahren und bremsen hat man sie Blicke auf sich etc.

Ich hoffe er hält lange und bringt uns Freude.

zu meiner Wahrnehmung, er dreht erst relativ hoch und ist dort auch rasselig laut was dann weniger wird wenn der Motor die Drehzahl senkt, dann hört man noch ein anderes Geräusch was weg geht wenn er warm ist.

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit beim 2021 kuga 1,5 ecoboost verschiedene Sachen zu codieren?

Ich habe von besserem Sound gelesen, Fernlichtautomatik, Schildererkennung und einer Möglichkeit für den adaptiven Tempomat gelesen. Habt ihr da Erfahrungen?

Vielen Dank

Gibt es ein Update dazu? Ich finde ihn auch sehr laut wenn er kalt ist, hört sich fast an wie ein alter Diesel mit etwas hochfrequentem dabei. Es beruhigt mich ja, dass es mehrere haben.

Hallo liebes Forum,

Wir haben vor kurzem unseren ersten ford gekauft. Ein schöner kuga MK3 bj 21 43000km. 150ps. Wir sind so eigentlich sehr zufrieden aber och finde der Motor Rasselt sehr wenn er kalt ist. Bei der Laufleistung kann ich mir fast nichts schlimmes vorstellen, aber es lässt mir keine Ruhe, daher die Frage an euch, kennt ihr das auch? Video im Anhang, gerade das hochfrequente gehört da für mich nicht rein. Dann als zweites das Problem mit der zylinderabschaltung bei 1800u/min und das ruckeln dadurch und als letztes ein schlimmes Schiffshorn beim rückwärts bremsen.

Ich danke euch schon mal für die Infos.