Beiträge von Kuga_Joerg

...

NACHTRAG:

Nach knapp 2,5 Stunden war die Anzeige "Systemsoftware wird aktualisiert..." weg.
    aber es wird keine neue Version angezeigt. :(

...

Nachtrag 1:
    Bei ein paar Fahrten im Anschluss wurde wieder "Systemsoftware wird aktualisiert..." angezeigt.
    Und vorhin, fast 24 -Stunden nach dem Start des Updates kam die Anzeige, dass das Update fertig sei.

Tatsächlich wird nun eine höhere Buildnummer angezeigt. :)

Bevor ich nun mit den Karten, die mir Ford anbietet wieder so lange Zeit verplempere, versuche ich mich doch mal mit dem Sync3Updater.

Ich mache Updates immer mit Ladegerät, allerdings habe ich eins was 45 A Ladestrom liefert. Mein Mk3 zieht mit Zündung an und Lüftung ausgeschaltet ca. 30 A, sprich die meisten kleinen Ladegerät dürften dafür nicht ausreichen.

Oh okay, guter Hinweis. Da muss ich erstmalschauen was meins liefert.

Nimm den Sync3Updater, damit hat es bei meinen Kuga`s bisher immer funktioniert.

Sollte es nicht gleich gehen dann einfach andere USB Sticks ausprobieren. Viel Erfolg!

Ja, damit habe ich mich inzwischen auch auch beschäftigt und werde das mal angehen.

Hätte da noch ein paar Fragen:

Von meiner genannten 3.0 Version auf 3.4 ist kein Problem beim 2018 Modell?

Wie lange dauert das denn inkl. Kartenupdate?

Der Motor sollte auch dabei an sein, oder würde ein Ladegerät ausreichen?

Android Auto und Apple Car Play funktionieren danach auch noch?

Kann man bei der 3.4 das Aussehen anpassen? Z. B. Darkmode immer an.

Was bietet die 3.4 an Vorteilen gegenüber der 3.0.

Worauf sollte ich achten?

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran.

Ich versuche grade ein Sync Update, dass ich von der Ford Webseite für meinen Kuga MKII (2018) runtergeladen habe.
    Das ganze läuft jetzt schon seit fast Stunden. Die Nachbarn schauen schon ganz komisch, dass mein Auto solange mit laufendem Motor auf dem Hof steht.
    Inzwischen hat sich die Karre schon zum zweiten Mal abgeschaltet. Aber über die Anzeige "Systemsoftware wird aktualisiert..." komme ich nicht hinaus.

Ist Stand:
    SYNC 3, Softwareversion: 3.0
    Build 19205_PRODUCT
    Navigationskarten-Version: F8

In der autoinstall.lst steht:
    [SYNCGen3.0.20204_PRODUCT]

Alles was ich bisher gefunden habe sagt, das es zwischen 2-30 Minuten maximal 45 Minuten dauert.

Was sollte ich nun machen?

Bevor ich mit Sync3Updater probiere um auf ggf. auf von Ford nicht autorisierte Funktionen upzudaten, dachte ich, dass ich erstmal die letzte offizielle Version einspiele.

Habt Nachsicht mit einem Neuen, der auf die schnelle nur diesen Beitrag beim Suchen gefunden hat.

NACHTRAG:
    Nach knapp 2,5 Stunden war die Anzeige "Systemsoftware wird aktualisiert..." weg.
    aber es wird keine neue Version angezeigt. :(

Auf dem Stick gibt es einen neuen Ordner: interlog_20250627120643
    mit einer Datei: utloggingutility.Interlog_utility.log

Deren Inhalt aus diesen beiden Zeilen besteht:

InterrogatorLog() +

CopyInterrogatorLog +

Gruß
    Jörg