Beiträge von AGfrust

Ich habe die Batterie nicht mehr geladen, nachdem ich den Batterie-Rückruf erhalten hatte. Ich kann nicht beurteilen, wie gefährlich die Situation ist und bin dann nur noch mit dem Benzinmotor gefahren. Ich hatte auch den Eindruck, dass der Motor etwas lauter geworden war. Das kann aber auch Einbildung gewesen sein. Vor ca. 6 Wochen ging der Wagen ( Baujahr 2022, 50000 km Laufleistung) in den Notbetrieb und gab einige Fehlermeldungen von sich. Der Benzinmotor wurde dann wg. Pleuelschaden ausgetauscht. Auf Grund der Garantieverlängerung hatte ich in den folgenden 5 Wochen einen Leihwagen. Kosten sind mir keine entstanden. Nach Batterieschaden (12V) und Ladeverbot war das jetzt in kurzer Zeit das 3. Problem mit dem Wagen. Auf der anschließenden Fahrt in die Schweiz ging die Motorkontrolleuchte an: Fehlzündungen. Ein wirklicher Fehler wurde bisher nicht entdeckt, außer dass ab Werk zuviel Öl im Motor war. Meine bisherigen Ford PKW waren immer recht zuverlässig und ich weiss nicht, was ich vom Kuga halten soll. Das Vertrauen ist WEG!