Beiträge von Gaigi66

    Ich habe die englische Version benutzt. Hatte ich nach der ersten Eingabe auch. Ausgeloggt und beim zweiten Einloggen ging es dann.

    Hm, bei mir macht er es auch nach mehreren Versuchen nicht.

    Komisch ist ja, das er sieht das mein Sync die aktuelle Version drauf hat.

    Somit müsste ja eigentlich auch die Fin fürs Maps passen.

    Wenn du "Jetzt nach Updates suchen" drückst, tut sich dann wirklich was? Bei mir war am Anfang die Funktion fehlerhaft. Wenn ich dort gedrückt hatte, dann passierte nichts ( Suche wurde nicht gestartet ). Erst ein Reset des Sync brachte hier Erfolg. Es stellte dann fest, dass ich noch nicht alle Maps hatte, ist über USB fehlgeschlagen, lud noch 3 Dateien runter, und der Ford Server war glücklich. Dann hatte Ford noch ein Update angeboten, hab dann wieder ein USB Update angeschoben. Die Log-Datei wurde aber nicht erstellt. Wieder nach Updates gesucht und das Sync hatte Ford mitgeteilt, dass alles aktuell ist.

    Die Updatesuche startet, das sieht man.

    Nach einiger Zeit erscheint das alles auf dem neuesten Stand ist.

    Moin, wenn ihr so viele Probleme mit der Log-Datei habt, warum nehmt ihr nicht die Funktion "Nach Updates suchen" aus dem Sync. Selbst wenn man den Hotspot des Handys nimmt, dauert hier der Vorgang max. 10 Minuten. Dann wird auch auf der Ford Homepage alles korrekt angezeigt. Wenn ihr euch sicher seid das die FW aktuell ist, dann nimmt das nur wenige KB in Anspruch. Aber dann ist der Ford Server sofort glücklich. Hab das jetzt 2 Mal gemacht, mit Erfolg.

    Wlan im Auto sagt immer, alles auf dem neuesten Stand.

    Auch wenn Updates vorhanden waren, wurde es mir nie über das Wlan angezeigt.

    Habe heute Build 22251 installiert. Die Log-Datei daraus hat keine Leerzeilen und lässt sich trotzdem nicht hochladen.


    Ich war auch mal auf der amerikanischen Website http://www.ford.com. Dort kann man sich ganz normal mit dem Kennwort für die deutsche Site anmelden. Das Auto wird gezeigt und sogar die Software-Version, die nach des Servers Meinung installiert ist. Allerdings gibt es auch dort einen Error beim Log-Upload.

    Wenn ich auf der amerikanischen Website mein Fin zum suchen des Navi Updates eingebe, erscheint

    "ungültige Fahrgestellnummer".

    Beim Sync Update heisst es das es auf dem neuesten Stand ist.

    Warum findet er bei den Maps mein Auto nicht?


    Es ist definitiv die richtige FIN die ich eingegeben habe.

    Die frage ist ja, ob Ford überhaupt etwas mit der korrigierten Log-Datei anfangen kann. Nur weil diese sich uploaden lässt, heißt es ja nicht, das diese die nötigen Informationen enthält um das Update zu bestätigen. Vielleicht entstehen die Leerzeilen, weil es nicht klappt in diese Zeilen bestimmte Informationen zu schreiben. Meine Log hatte keine Leerzeilen, ließ sich uploaden, und kurze Zeit später war das Update auch bestätigt.

    Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

    Was nützte es, und ich habe es gerade noch einmal mit der unbearbeiteten Log Datei versucht, wenn er diese, wie bei mir seit 11.2022 nicht annimmt.

    Wenn die Log mit den gelöschten Leerzeilen eine Fehler hätte, würde er diese erst gar nicht annehmen und bei dieser einen Fehler anzeigen.

    Aber ich bin kein Programmierer um da eine konkrete Aussage machen zu können.

    Das löschen von Leerzeilen habe ich auch versucht (war aber nur eine am Ende der Datei), hat aber zu nix geführt. Selbe Fehlermeldung wie voher (Sorry, ....try again later). Die Ford Methode war aber auch nicht erfolgreich, hier gab es eine andere Fehlermeldung gleich im Auto. Werde mir bei Gelegenheit die komplette Update-Datei nochmal runterladen und im Fahrzeug installieren. Dann mal schauen

    Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber soweit wie es bei mir war und ich auch bei anderen gehört habe, sind es bestimmt 3 - 5 Leerzeilen.

    Genau kann ich es nicht sagen.

    Schau nochmal nach auf Vollbildansicht.

    Da hast du bestimmt einige übersehen.