Beiträge von Daxolak

Moin zusammen,

ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber als kurze Info für den nächsten, der vielleicht das selbe Problem hat.

Nachdem dann im Winter irgendwann die Heizung nicht mehr ging weil das Auto draußen 25 Grad "gemessen" hat musste ich mich dann doch mal damit beschäftigen.

Der Außentemperatursensor sitzt bei uns direkt vor dem Kühler, wenn man drauf schaut unten links. Teilenummer: 5090031, Kostenpunkt 23€.

Zum demontieren muss man etwas Kraft aufwenden. Der Sensor ist mit zwei Plastikpins einfach nur in die Karosserie gesteckt. Diese Plastikpins haben allerdings Widerhaken.

Danach einfach den Stecker öffnen, austauschen und wieder einbauen.

Nun kommt das große Problem: Man muss den Fehlerspeicher danach wieder zurücksetzen.

Bei mir leider nach dem Wechsel immer noch eine zu hohe Temperatur. Dachte dann der Fehler liegt woanders.

Der FFH hat dann das selbe Bauteil nochmal bestellt und nach dem Tausch den Fehlerspeicher zurückgesetzt und das Problem war behoben.

Hoffe ich konnte damit jemanden Helfen der in Zukunft ein ähnliches Problem hat.

Schöne Grüße!

Moin,

wir hatten im Urlaub auch ein (selbstverursachtes) aufleuchten der Motorkontrolleuchte.

Diese war nach drei Tagen und ca. 5 Motorstarts wieder verschwunden.
    Einfach etwas Geduld haben.

Pauschal kann man das Laden nicht begrenzen. Es geht aber schon währen des ersten Ladevorgangs an einem neuen Ladeort, zumindest im Sync. Ich weiß nicht, wie groß euer Ladepark ist, aber der Ladeort hat eine Toleranz von ca. 100 m (je nach lokaler GPS Genauigkeit) und ist nicht von der Ladestation abhängig.

Das mit dem Sync ist ein guter Tipp. Das werde ich nochmal testen. In der App kann ich nur die einzelnen Ladepunkte auswählen.
    Danke!

Moin zusammen,

bisher habe ich zwar noch keinen Brief bekommen, aber durch das Forum trotzdem auf das Thema aufmerksam geworden.

Nun hab ich mich damit mal beschäftigt und wollte mal ausprobieren wo ich den maximalen Ladestand ändern kann.

Leider muss man anscheinend bereits an der Ladestation einmal geladen haben um diese begrenzen zu können. Als jemand der nicht zu Hause laden kann,

sondern auf öffentliche Ladesäulen (da kann ich es immerhin auf vier begrenzen bei mir in der Gegend) und den Ladepark vom Arbeitgeber (da wird mir per Zufall eine von 100 Ladesäulen zugewiesen) angewiesen ist,

ist das nicht realisierbar.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, wie man die Begrenzung pauschal auf 80% begrenzen kann?

Schöne Grüße!

Moin,

ich würde von dem originalen Ladepad abraten. Grade zusammen mit einem iPhone.
    Da haben hier im Forum schon viele ihre Probleme zu geäußert. Bei mir funktioniert das auch nur sporadisch.

Ich habe mir dann eine einfache Ladematte mit MagSafe von Amazon gekauft und die mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Sieht man kaum und funktioniert deutlich besser.

Hallo zusammen,

mir ist seit einigen Tagen aufgefallen, dass die Temperaturanzeige in meinem Kuga ca. 5-6°C zu viel anzeigt.

Anfangs habe ich es noch darauf geschoben, dass das Auto in der Tiefgarage nächtigt, aber nach einer größeren Tour (1500km) am Wochenende ohne Stellplatz hat

sich das Bild auch ohne Tiefgarage bestätigt.

Weiß einer wo der Temperatursensor sitzt? Und wenn ja, welche Teilenummer ich zum wechseln benötige?

Dient der Sensor nur der Anzeige, oder ist davon auch die Steuerung der Antriebe abhängig?
    Bei kälteren Temperaturen schaltet ja der Motor früher zu um den Akku vorzuwärmen etc.

Oder sind das getrennte Temperaturmessungen?

Danke für eure Hilfe!

Grüße aus dem kalten Norden

Moin,

würde für >50tkm nicht mehr als 25.000€ zahlen.

Mal zum Vergleich, ich habe für meinen vor ca. einem Monat 25.800€ gezahlt:

ST-Line X

2. Hand

19tkm

11/21

19 Zoll (allerdings Ganzjahresreifen)

Fahrassistenzpaket

Winterpaket

Technologiepaket

Panoramadach

abnehmbare AHK

TÜV neu, Service neu, allerdings nur ein Jahr Garantie

Wenn der allerdings schon über zwei Monate beim Händler steht, dann sollte da ja auch ordentlich Spielraum beim Händler sein.

Die wollen die ja auch irgendwann mal los werden.

Hallo zusammen,

wollte nur einmal rückmelden, dass es ein PHEV geworden ist. Bin mal gespannt wie er sich so verhält.
    Ladekarte für die Säulen gegenüber ist auf dem Weg. Die Ladekarte für die Arbeit soll auch in Arbeit sein.

Danke für euren Input!

Grüße aus Hamburg!