Beiträge von santiago69

Was für eine Antwort! Herzlichen Dank, ich kontrolliere das nach meinem Urlaub!

UPDATE:

Es hat doch noch geklappt! Ich habe einfach nochmals den USB Stick eingesteckt und dann erst den Kuga gestartet.

Das erste Update war vermutlich noch im Speicher und hat dann weiter gemacht.

Die Protokolldatei war anschließend ebenfalls auf den Stick.

Eine neue Anzeige zu den Kartenupdates gibt es aber nicht, weiterhin F13.

Besten Dank für deine Infos Inge70!

Ich habe es heute Morgen nochmals versucht.

Nach knapp über 2 Stunden kam die Meldung:

Zündung aus- und wieder einschalten

Der erste Teil des Software-Updates wurde erfolgreich ...

Habe ich gemacht (nur kurz!), mit eingestecktem USB-Stick.

Danach passierte nichts, kein Zugriff auf den Stick, keine Meldung am Display.

Ich habe dann nochmals ausgeschaltet, den USB-Stick entfernt und wieder neu gestartet.

-> dann kam ganz kurz eine Anzeige 'System wird aktualisiert' und verschwand wieder.

Da könnte man nun vermuten, dass der erste Ausschaltmoment zu kurz war und beim zweiten

kein USB-Stick mehr gefunden wurde. Auf dem Stick ist auch kein Protokoll zu finden.

Unter System-Updates wird angezeigt, dass die Software auf dem neusten Stand ist.

-> vermutlich nicht die Karten

Das ist von Ford sehr schlecht beschrieben, wenn man nach dem Ausschalten länger warten muss.

Ich habe da jetzt erstmal auch keine Zeit mehr und de Lust ist auch nicht mehr groß (das kommt aber wieder :) ).

Der Kartenstand im Display zeigt immer noch F13.

Von wann ist denn dieser und wie lautet der aktuell?

Das heruntergeladene Update nennt sich 'Map_25033017476_Update'.

Hallo Kuga-Gemeinde,

dies ist mein erster Post. Das liegt daran, dass ich erst heute meinen Kuga bekommen habe.

Ich habe dann gleich das Sync Update gemacht und die Protokolldatei bei Ford hochgeladen.

Danach konnte ich das Map Update downloaden. Der hat gefühlt ewig gedauert.

Danach alles entpackt und auf denselben Stick wie das Sync Update geladen (Sync-Daten vorher gelöscht).

Das Update wurde am Kuga erkannt und gestartet. Auch hier ein ewig andauerndes Update! Nach ca. 90-120min. kam eine Meldung am Display,

dass die Zündung aus und wieder eingeschaltet werden soll. Ich war mir aber nicht sicher, da in der Anleitung steht, dies nicht zu tun.

Am Ende soll die Meldung kommen, dass das Update geklappt hat, der USB Stick entfernt werden soll und dann der Kuga neu gestartet werden muss.

Nach weiteren 10min. Anzeige 'Software-Installaton...' dachte ich, vielleicht installiert er jetzt nochmals alles komplett von vorn?

Ich habe dann die Zündung ausgeschalten und den Kuga neu gestartet. Danach ging das Update wieder los, vermutlich weil der USB Stick noch drin war.

Also nochmals Zündung aus, USB Stick raus und Zündung ein.

Keine weiteren Meldungen zum Update.

Kann mir jemand sagen, welche Schritte nach dem Einstecken des UPS Sticks zu tun sind, welche Meldungen müssen am Display erscheinen?

Die Info zu Sync sagt: Sync 3, Softwareversion 3.4

Die Info zu Navigationskarten-Version lautet: F13

-> was zeigt ein aktuelles System an, hat evtl. das erste Update geklappt?

Besten Dank für eure Unterstützung. Wäre toll, wenn das morgen noch vor dem Urlaub klappt.

Viele Grüße

Ford Kuga

EZ 07/2020

Diesel 140kw