Hallo ,
Ich habe heute neue Batterie eingebaut. Muss ich irgendwas einstellen, reseten oder sowas ?
Wegen BMS
Grüße
Hallo ,
Ich habe heute neue Batterie eingebaut. Muss ich irgendwas einstellen, reseten oder sowas ?
Wegen BMS
Grüße
Fazit nie an minus der Batterie gehen, immer unbedingt Masse
Das ist genau so wie Gemstone geschrieben hat.
Den Fehler habe ich vor einigen Wochen gemacht und seit dem war die Batterie oft im Schonmodus .Ob das den Tod beschleunigt hat weiß ich nicht . Jetzt muss eine neue Batterie rein
Jetzt hat es geklappt mit aufschließen. Batterie tot. 4 Jahre und 8 Monate ausgehalten. Muss neue kaufen.
Grüße
Probiere noch mal wenn ich wieder zuhause bin, dann sage ich bescheid
Aufschließen und einsteigen. Die Tür geht nicht auf. Ist verriegelt. Somit kann ich auch die Motorhaube nicht öffnen um Ladegerät auszuschließen. Mit beiden Autoschlüsseln probiert. Als ob es kein Strom gäbe. Das Auto stand 6 Tage in der Garage.
Vor ca. 4 Wochen habe ich die Batterie nachgeladen, leider an minus angeschlossen und nicht an Masse. Vermutlich deswegen ist das Auto oft im Batterieschonmodus, und das BMS spielt verrückt.
Wie komme ich rein um die Motorhaube aufzumachen?
Grüße
Hi,
Brauche dringend Eure Hilfe.
Ich kann das Auto nicht aufschließen, reagiert nicht auf Autoschlüssel. Auch manuell mit dem Bart geht nicht. Bin ratlos vielleicht mache ich was falsch?
Grüße
Hi,
bin etwas beruhigt. Mache mir sorgen wegen TÜV im Januar. Eine lange Autobahnfahrt ist nicht geplant .
Sind die Abgaswerte bei 75 % noch gut für TÜV?
Das muss freigeschaltet werden. Mit forscan und OBD2 Hardware.