Beiträge von rippchen_

    Hallo,

    mein Kuga, Bj. 2018, 1.5er Benziner, 150 PS hat eine Frontscheibenheizung (außerdem Xenon und Scheibenwischautomatik).

    Aufgrund meiner neuen Brille komme ich damit nicht mehr zurecht. Ich sehe bei vielen Fahrsituationen (Nebel, Regen usw.) die Heizdrähte so stark, dass es einfach nur stört.

    Ich habe meinen Händler schon einmal wegen eine anderen Frontscheibe angesprochen. Aber diese heraussuchen scheint ihm zu viel Arbeit zumachen.

    Welche Frontscheibe gibt es als Alternative?

    DANKE und viele Grüße

    Hallo,

    mein Kuga MK2, Benzin, 150 PS, Bj. 2018 hat folgendes Problem:

    Öffne ich die Türen mit der Fernbedienung, geht nur die Fahrertür auf. Die anderen lassen sich nur von innen öffnen.

    Nutze ich Keyless, gehen die anderen Türen nur auf, wenn ich direkt an der Tür (z.B. Beifahrerseite) stehe. Es reicht nicht, wenn ich die Fahrertür öffne.

    Was kann das sein?

    Danke und Grüße


    PS: das Problem fing natürlich genau dann an, als die 5-Jahresgarantie abgelaufen war.

    Hallo,

    unser Kuga Bj. 2018 hat eine Klimaautomatik. Seit Anfang an schaltet diese sich hin und wieder selbständig ab. D.h. man verlässt das Fahrzeug, schließt ab, kommt später zurück, schließt auf, Zündung (keyless) bzw. Motor starten und sie ist aus. Der "Auto"-Knopf leuchtet, der "An"-Knopf leuchtet - aber sämtliche Düseneinstellungen sind deaktivert. Das kommt im Monat ca. 1 bis 2 mal vor. Bei jeder Inspetion gebe ich diesen Fehler an. Die Werkstatt kann nicht helfen. Mehr als Fehlerauslesen tut die ja heutzutage nicht mehr :(

    Bei dem Vorgängerfahrzeug (Skota Yeti) war das im ersten Jahr auch immer mal. Die anderen 5 Jahre, die wir ihn hatten, nicht mehr. Ich vermute, dass da ein Softwareupdate gemacht wurde.

    Habt Ihr von einem solchen Problem schon einmal gehört bzw. eventuell eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Danke und viele Grüße

    Henrik

    Hallo,


    und Grüße an alle!!! 8o


    Ich habe meinen Kuga letzten Samstag bestellt. Es wird ein 1.5er Ecoboost, Titanium, 150 PS. Lieferzeit ca. 4 Monate. Genaueres erfahre ich noch.
    Wir freuen uns schon sehr darauf, auch wenn uns unser jetziges Fahrzeug sehr ans Herz gewachsen ist.


    Vielleicht kann mir hier bitte jemand eine Frage beantworten: unter dem Beifahrersitz soll ein Ablagefach sein - wie groß ist dies ungefähr? Schon wieder zum Händler rennen und nachschauen möchte ich nicht... :S
    Danke schon mal und bis demnächst!


    Henrik