Nach dem deaktivieren der Max Funktion ist die Innenraumtemperatur wieder auf den ursprünglichen Wert zurück gegangen. Die Heckscheibenheizung ist an geblieben.
Ja so sollte es funktionieren und so war es auch beim MK2. Dann passt es ja. ![]()
Nach dem deaktivieren der Max Funktion ist die Innenraumtemperatur wieder auf den ursprünglichen Wert zurück gegangen. Die Heckscheibenheizung ist an geblieben.
Ja so sollte es funktionieren und so war es auch beim MK2. Dann passt es ja. ![]()
Zufällig nicht, sondern absichtlich weil die Scheiben sich beschlagen haben.
Guter Tipp - auf den Zusammenhang bin ich nicht gekommen. Werde ich mal testen.
Beim Mk2 hat er sich, beim Deaktivieren der MAX Funktion, wieder auf die vorher eingestellte Temperatur z.B. 22° zurück gestellt.
Werde ich bei dem Wetter bestimmt mal testen beim Neuen.
Wäre ja doof wenn er die Temp. auf Max lassen würde und man es manuell wieder ändern müsste. ![]()
Hallo Kuga Freunde,
juhu der neue ist da
Sieht richtig schick aus so in Blau
Na dann Allzeit gute Fahrt ![]()
Die erste Reaktion auf meinen Neuen war immer " GEILE FARBE " ![]()
Es ist wie Weihnachten...... ![]()
Konnte meinen "NEUEN" nun gestern vom Händler abholen.
Bestellt 05/2025 Gebaut 24.09.2025 Geliefert 11/2025
Hatte noch mal nachgefragt ob er noch was erfahren hat mit dem Getriebeproblem mit zu wenig Öl.
Ist nichts weiter bekannt geworden auch von Seiten Ford ist ihm nichts mitgeteilt worden.
Hätte ja dann wohl auch ein Auslieferstopp gegeben. Bis jetzt fährt er einwandfrei. ![]()
Alles anzeigenDas ist bei mir auch noch ein "weißer Fleck". Ich habe es noch nie gewollt benutzt. Ungewollt wohl schon.
Nachdem ich an einem Parkplatz habe Mitfahrer aussteigen lassen, überraschten mich beim wieder Losfahren diverse Symbole, bis hin zu Stopp Zeichen.
Irritiert habe ich angehalten und den Motor erstmal ausgeschaltet. Nach dem Neustart war alles wieder normal. Entweder ist beim Aussteigen der Beifahrer an die Einparksystem Taste gekommen, oder ich war's selbst.
Bisher habe ich den Versuch gescheut, einfach aus Sorge heraus auf engstem Raum mit anderen Fahrzeugen mich diesem System anzuvertrauen.
Vielleicht kommt ja mal die Zeit und ich freue mich über diese Unterstützung.
Grüße aus dem Ruhrpott
Hatte den EPA in meinem MK2 drin. Also in der Stadt, wenn man kleine Parklücken hat, war das eine große Hilfe. Er hat das Auto eingeparkt wo ich gedacht habe es ist zu knapp.
Also trau dich ruhig, es funktioniert einwandfrei. ![]()
Das es jetzt beim Neuen nicht mehr drin ist ist zwar ärgerlich aber ich denk mit der 360 grad Kamera sollte es auch einfacher sein. ![]()
Da in der Preisliste die zum Bestellzeitpunkt galt nix von Einparkhilfe drin steht brauch ich auch nicht weiter hoffen das die drin ist.
Aber zumindest habe ich jetzt die gültige Preisliste vom Mai (Danke an HerrG) und kann zumindest prüfen ob Ford alles andere eingebaut hat
Hab meinen gestern vom Händler abgeholt. Der Verkäufer war ganz erstaunt als er mir den Einparkassistent zeigen wollte, das da nur noch steht "Parkplatz suchen".
Ich hoffe mal das er mir auf der Straße dann wenigstens "geeignete" Parkplätze anzeigt. ![]()
Alles anzeigenHallo Kuga Freunde,
hat jemand zufällig die im Mai 2025 gültige Preisliste von Ford? Den da habe ich meinen neuen Bestellt (bekommen soll ich ihn noch vor Weihnachsten
)
Ich habe eine vom 17.01.2024 und 21.08.2025
In der von 2024 steht die selbstlenkende Einparkhilfe beim Fahrerassistenzpaket mit drin und bei der vom August 2025 nicht mehr
VG skb123456
Hab meinen laut dieser Preisliste bestellt. War aber schon nicht mehr mit dabei.
moin
Ja es gibt Neuigkeiten
Habe gestern mit meinem Verkäufer gesprochen und leider ist noch immer keine Stellungnahme von Ford wann denn nun der Schaden behoben wird. Allerdings sind wohl bis zu 2300 Fahrzeuge betroffen sagt der fFH... nochmal 2300.... hätte man da nicht vielleicht irgendwas was von gehört in den Medien????
Und wer glaubt das sich Ford bezüglich Gutmachung oder Lösungsansätze meldet der wird am 24.12 vermutlich auch den wahrhaftigen Weihnachtsmann sehen. 🎅
Habe heute mal mit meinem Händler gesprochen, warte ja auch auf meinen "Neuen". Er hat bisher keine Info darüber. Warten wir mal ab.
WFS400 - die smarte Wegfahrsperre
Dieses klingt sehr interessant, gibt es Erfahrungswerte?
Kommt in meinen "Neuen" rein.
Hilft auf jeden Fall gegen den Klau mit Reichweitenverlängerern von Keyless Go Fahrzeugen.
Und bei Restaurantbesuchen oder generell hilft dann die Schlüssel-Box z.B. von Swisstrack zusätzlich das die gar nicht erst ins Auto reinkommen.
Gegen abschleppen hilft ein Neigungssensor.
Wenn es länger dauert und auch noch laut ist dann schreckt es auf jeden Fall die nicht ganz so professionellen Gelegenheitsdiebe ab.
Ich glaube damit ist man mit einem Ford schon relativ sicher, aber eben nicht zu 100 %.