Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade neu angemeldet. Ich habe zwar keinen Kuga sondern einen Focus Active Diesel Automatik Bj. 2020 aber nur bei euch hier habe mein Problem gefunden. Das Ding mit dem Drehring der nicht geht wenn es (zu) warm ist habe ich leider auch. Inzwischen habe ich ein altes T-Shirt im Auto und einen Meterstab. Das klemme ich über den "Fernseher" und lasse die Klimaanlage 10 Minuten auf den Ring pusten. Danach geht's wieder. Das ist natürlich kein Dauerzustand. Wenn ich das richtig sehe habe ihr alle den Drehwähler austauschen lassen oder? Ich habe bei ein paar Ford Spezialisten das Problem geschildert und auch bei meinem Ford Schieber vorgebracht aber die tun alle ahnungslos. Ford in Köln weiß natürlich auch von nichts. Man kann ziemlich sicher sagen das Problem beginnt um die 100000 km oder nach 4-5 Jahren. Ich finde es ziemlich frech von Ford dass die so tun wie wenn das Einzelfälle wären. Das mit Sicherheit keine. Und mal ehrlich, das ist mein 7. oder 8. Ford. Ich hatte wirklich noch nie technische Probleme. Meine Kumpels die sich immer über Ford lustig machen glauben das natürlich nicht.
Dafür habe ich innerhalb eines Jahres mit der Elektronik schon mehr wie 1 Problem durch.
Grüße
Paul