Hallo zusammen,
die Anzeige der Kühlmitteltemperatur ist auch bei mir relativ schnell im Bereich um die 90 Grad. Ich habe leider noch zu wenig Erfahrung, um vernünftig abzuschätzen, inwiefern sich der Anteil E-Motor/Verbrenner zwischen dem kalten und warmen Zustand verschiebt. Ich fahre allerdings auch erstmal durch eine lange Ortsdurchfahrt, wo zwar der Verbrenner den Vortrieb übernimmt, aber natürlich nicht groß gefordert ist. Am Ende ist er auch schon soweit warm, dass der Kuga ihn bei ausbleibender Leitungsanforderung ausschaltet.
Den Sport-/Spaßmodus werde werde ich mal ausprobieren.
Den Modus EV-Laden hat mein FL leider nicht, das stimmt.
Sicherlich würde ich mich an die Variante P + Gasstoß gewöhnen, aber ich finde es nicht ganz nachvollziehbar, weshalb Ford den kalten Motor in EV-später nicht gleich starten lässt. Sofern man kurze Zeit später an einer Ampel steht, läuft der Motor auch im Stand bis er warm ist.
In euren vor-Fl könnt ihr, meine ich, direkt mit einer Taste den EV-Modus wechseln. Das finde ich schöner gelöst, als dass man beim FL erstmal in das Menü im Sync (dahin kommt man zum Glück mit einem Tastendruck) muss und dann den Modus auf dem Display anwählen.
Man muss dazu aber auch sagen, dass ich derzeit ausschließlich in EV-Später fahre, weil zu Hause noch keine Lademöglichkeit besteht (Autohaus war schneller als der Elektriker) und ich den Akku nicht tagelang auf 0 Km EV-Reichweite lassen möchte.
Viele Grüße