Beiträge von Katlehn

Guten Morgen,

durch langes suchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir zum evt. anstehenden Kauf eines Gebrauchten wichtige Infos zu erhalten.

Wie im Titel schon erwähnt wollen wir evt. einen Kuga Plug in Hybrid ab Bj. 2022(23)-? kaufen.

(Warum Kuga?,nach unserer Ansicht vom Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen Modell noch Bezahlbar)

Dieses Fzg. soll demnächst unseren 1,6 Focus (und in absehbarer Zeit unseren zweiten Wagen,einen Grand C-Max 1,5 Tdsi)ersetzen.

Das heißt,Frauchen fährt mit besagten Kuga zur Arbeit (Ende der Erwerbstätigkeit ist absehbar),ca. 40Km hin und Rückweg+Wöchentliche Einkäufe usw.

Für längere Fahrten wie Urlaub uvm. wird dann vorerst weiterhin unser Grand C-Max genu

Als Eigenheimbesitzer haben wir Kraftstrom-anschluss(Dreiphasen) als auch Schukosteckdose im als auch /am Nebengebäude sowie Carport.

Womit ich etwas hadere ist die Haltbarkeit der Hochvoltbatterie,die nach meiner info.im Gegensatz zum reinen E-Auto wohl etwas schneller altert.(?)

Was ist von einem Batterie Zertifikat zu halten, was sagt es aus?

Was sagt " vom Händler getestet" aus?

Auf welche Laufleistung (Km) ist zu achten?

Ab und an bewegen wir auch mal einen Anhänger (vorwiegend mit dem Grand C-Max) ansonsten öfters mal Fahrradträger/Wildbox.

AHK sollte schon sein!!

(Was verstehe ich jetzt unter "AHK vorbereitet"steht in einigen Inseraten) Elektrik vorbereitet muss nur noch die AHK ran?

Rückrufe,wie steht es damit, auf was achten?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein,hoffe das der ein oder andere einige wertvolle Tipps gibt.

Da das dann wohl unser letztes und einziges Auto sein wird wollen wir auf Nummer sicher gehen.

MfG Katlehn