Beiträge von Cosmonova

    Ach schade.

    Ich hab das auch beim Edge. Echt nervig. Man wundert sich immer, ob die Testfahrer nie im Starkregen unterwegs sind.

    Also ist die seitliche Auffangleiste an der A Säule wieder zu klein dimensioniert oder falsch designed.


    Hatte mich echt schon gefreut, weil der Kuga MK2 (hatte ich vor dem Edge) dieses Problem meiner Erinnerung nach nicht hatte.


    Schönen Tag!

    Hallo Zusammen,


    weiss jemand ob bzw wo es den aktuellen Kuga als 1:43 Modell gibt.

    Ich bin im Internet nicht fündig geworden.


    Hab vor Jahren mal angefangen meine Autos in 1:43 ins Regal zu stellen.


    Danke für Eure Tipps

    Markus

    Ärgerlich ist das auf jeden Fall.

    Ich würde erst mal warten was der Händler anbietet und mir das Gutachten zeigen lassen.

    Soweit ich weiß ist es ja noch nicht deiner. Erst nach Übergabe.

    Dann ist es abhängig wie schlimm der Schaden ist. Nur Blech ist sicher leichter in der Entscheidung wie wenn auch noch eine Scheibe kaputt gegangen ist und der Hagel im Auto war.

    Ist es ein Leasing, barkauf oder etc. wie lange willst du das Auto fahren?

    Bei Leasing und nur Blech würde ich ihn wahrscheinlich repariert abnehmen mit entsprechender Rücknahme Klausel.

    Vielleicht hast du Zeit für eine neue Bestellung? Ich weiß nicht wie es rechtlich aussieht. Evtl. musst du den reparierten Wagen abnehmen wenn es ordentlich gemacht wurde.ich denke es ist sehr abhängig von deiner persönlichen Situation.


    ich würde Mal auf den Händler warten und parallel beim adac anrufen falls du Mitglied bist oder mal bei der Rechtsschutzversicherung falls du eine hast. Man muss ja nicht gleich mit dem Anwalt drohen, aber ein bisschen schlau machen bei Dingen die man nicht jeden Tag hat, schadet ja nicht und bringt dich in eine bessere Position.


    viel Erfolg

    Markus

    gleiches Problem hat der Edge auch. Schlechte Qualität. Gibt es ausgiebige Posts im Forum.

    Bin sogar nach 3 Jahren und nur 30.000 km unfassbar durch den tüv gefallen.

    Prüfer meinte ich fahre zu vorausschauend und Bremse zu wenig bzw. zu leicht.

    Tja und Ford meinte ist normal. Kein Fehler Im Bauteil. Keine Garantie.


    toll wenn es beim Kuga genau so ist…..

    ich habe die dashcam auch mitbestellt.

    Ist da eine SD Karte dabei oder muss ich extra eine kaufen?

    Falls ja: gibt es eine Empfehlung?


    stimmt es, dass ich die dashcam jedesmal selbst starten muss weil sie nicht automatisch mit Zündung an aufnimmt?


    vielen Dank

    Markus